@s-bormann du bist ein Genie....
auf meinem iPad 2
Läuft supäääääääääääääääääääääär
NEWS
Tobias Kettner
@Tobias Kettner
Best posts made by Tobias Kettner
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Latest posts made by Tobias Kettner
-
Mit der 0.38 läuft es wieder normal. sorry für die umstände
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Tobias-Kettner sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
irgendwie ist mit dem letzten update für mein ipad was schief gelaufen. denn wenn ich ein feld anklicke erschein beim erstenmal kein schalter mehr und wenn ich nochmal drücke kommt ein eigenschaften menü.
Auf Android geht es ohne Probleme.
Hast du sonst die Möglichkeit ein Aktivierungsmenü zu hinterlegen um die neue Funktion bei Bedarf nutzen zu können?
Müsste ja nur ein Haken für gesetzt werden als MenüpunktAuch mit der 0.038? Hat noch jemand Probleme damit?
Bei mir zumindest läuft es auf iOS (iPhone 6s) und Windows mit allen üblichen Browsern ohne Probleme. Und laut @liv-in-sky geht es ja jetzt auch mit Android. Was für ein iPad genau benutzt Du? Und welcher Browser?Ich benutze das iPad 2
Hatte noch die 0.37 am laufen, mache gerade das update auf die 0.38 -
irgendwie ist mit dem letzten update für mein ipad was schief gelaufen. denn wenn ich ein feld anklicke erschein beim erstenmal kein schalter mehr und wenn ich nochmal drücke kommt ein eigenschaften menü.
Auf Android geht es ohne Probleme.
Hast du sonst die Möglichkeit ein Aktivierungsmenü zu hinterlegen um die neue Funktion bei Bedarf nutzen zu können?
Müsste ja nur ein Haken für gesetzt werden als Menüpunkt -
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Tobias-Kettner sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Ist es irgendwie möglich 2 Überschriften (Bereiche) nebeneinander zu legen?
Habe da zu viel frei und könnte somit einen Anderen Bereich besser nutzen da es sonst langsam eng wird für meine Schnellzugriffe auf der ersten Seite.Ich habe das wie ich es meine mal auf dem Foto gezeigt.
Danke
Gute Idee. Aber vermutlich schwer umzusetzen. Jedenfalls nichts, was man mal so zwischendurch hinbekommt. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal etwas experimentieren, vielleicht geht es ja.
LG
Wäre auf jedenfall klasse, da man so doch eine bessere Übersicht hinbekommen kann.
-
Ist es irgendwie möglich 2 Überschriften (Bereiche) nebeneinander zu legen?
Habe da zu viel frei und könnte somit einen Anderen Bereich besser nutzen da es sonst langsam eng wird für meine Schnellzugriffe auf der ersten Seite.Ich habe das wie ich es meine mal auf dem Foto gezeigt.
Danke
-
@zahnheinrich said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@coyote @Tobias-Kettner
Übrigens habe ich mich auch geärgert, daß die Wired-Module verschieden Stati umgekehrt anzeigen, bei mir BWM.
Ich habe da gelöst, in dem ich dafür jeweils (bei mir) einen CuxD-BWM angelegt habe.
Da passt das genau, habe da richtige Symbol und die richtige Meldung.Ansonsten ein kleines Blockly zum Umschalten ist auch kein Problem:
Danke, habe es nun auch lösen können, ist eigentlich recht einfach wenn man ausgeschlafen ist und sich ein wenig die logik dahinter anschaut.
-
RE: Echo Radio starten und ausschalten
Ja das kenne ich ja, jedoch klappt es nicht wenn ich die szene starte das ich dann ein zweites mal drücken kann um eben licht und echo aus zu schalten.
so habe ich nun wie auch schon beschrieben das problem das ich 2 szenen schalter benötige. -
RE: Echo Radio starten und ausschalten
@crunchip said in Echo Radio starten und ausschalten:
@Tobias-Kettner alexa2.0.Echo-Devices.asdfghjklöä.Player.controlPause
als befehl einzelnd klappt das auch. wenn ich jedoch eine szene damit erstelle heben sich die beiden befehle irgendwie auf. so kann ich dann entweder mit je einer szene den echo starten oder ausschalten.
ich hätte es jedoch gerne das ich einen szene schalter habe über den ich auf dem echo musik starte, das licht an geht und wenn das kind wach ist alles wieder ausschalten kann. -
Echo Radio starten und ausschalten
Moin moin,
ich versuche für einen Button den Echo meiner Tochter morgens auf einen gewissen Radiosender mit 100% lautstärke zu schalten und auch wieder aus zu schalten.
bisher habe ich nur das einschalten des radiosenders hin bekommen.
kann da evtl jemand helfen?
setState('alexa2.0.Echo-Devices.G090LF1180330QRV.Music-Provider.TuneIn', 'Spiele Technobase fm' );
-
@zahnheinrich said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@Tobias-Kettner
Die Kachel ist immer hell, solange der hinterlegte Wert true ist.Und genau das ist ja mein Problem. ich möchte 2 aktive icons andersrum dargestellt haben. so das wenn wir zuhause sind das Foto nicht so verblasst gezeigt wird.