Hallo Zusammen,
bei mir ist genau das gleiche Problem. Mein Iobroker ist auf dem aktuellen Stand (Js-Controller 6.06, Node 18.17.1, Linked Device 1.5.5).
Bei einer anderen Installation bei meinen Eltern hat es bis eben noch funktioniert. Dort bin ich jetzt von der NodeJS von v16 auf V18 gegangen und jetzt geht es nicht mehr
Also bei beiden ist genau das gleiche Fehlerbild was noidea beschrieben hat, dass man keinen Prefix (Ordner) setzen kann
NEWS
Latest posts made by Schub1986
-
RE: Linked Device keine Prefix mehr möglich
-
RE: ioBroker unter Debian buster geht nicht
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie ssk215.Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich den Iobroker in einem, ESXI 6.5 Container zum laufen zubekommen.
Installiert habe ich das Debian 10.6.0 amd64 netinst installiert mit SSH Server und Standartwerkzeugen.
Anschließend habe ich alles nach der Linux Anleitung von Iobroker installiert.
Also Sudo und Curl installert und danach die Befehlesudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash -
sudo apt install -y nodejs
sudo reboot
node -v = 12.19.0
nodejs -v = 12.19.0
npm -v = 6.14.8
curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -Dann kam die Meldung Iobroker wurde erfolgreich installiert.
Dann öffne ich den broker mit der IP:8081 und es kommt die Lizenzbestätigung.
Diese wähle ich aus und bestätige und dann kommt nur doch der drehende Kreis und das System reagiert gar nicht mehr, nicht mal mehr auf eine Ping abfrage.
Starte ich das System neu kann ich das Webinterface gar nicht mehr öffnen. Es kommt nur die Meldung die Seite ist nicht erreichbar. Über Putty reagiert das System aber wieder.
Das ganze Prozedere habe ich auch mit Debian 9.5 versucht, gleiche Ergebnis.
Ebenso habe ich es auch mit der Node V10 und V14 versucht. Gleiches Ergebnis.
Selbstversändlich habe ich jedesmal den Container gelöscht und komplett neu angefangen.
Systemressurcen hat der Broker 4xCPU 3,5Ghz, 4 GB RAM und 32GB HDD bekommen.
Der Host ist ein Dell T20 der auch keine Engpässe aufweist.
Die Probleme mit der Installation habe ich erst ab der Iobroker.admin V4 und dem zugehörigen Js-Controller >3.
Auf der alten Version V3 und Js-Controller < 3 habe ich auf der gleichen Maschine nie Probleme mit der Installation gehabt.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann bzw was ich machen kann?wenn ich den Befehl ioboker status eingebe bekomme ich folgende Meldung:
iobroker@iobroker2:~$ iobroker status
internal/modules/cjs/loader.js:834
throw err;
^Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js'
at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:831:15)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:687:27)
at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12)
at internal/main/run_main_module.js:17:47 {
code: 'MODULE_NOT_FOUND',
requireStack: [] -
RE: I/O Modul Adam-6050 von Advantech
Soweit war ich auch schon, ModBus hinzufegügt, IP Adresse vom Gerät eingegeben, aber weiter geht es nicht. Der Modbus Adapter bleibt immer auf Gelb.
-
I/O Modul Adam-6050 von Advantech
Hallo Zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit mein Adam-6050 Modul einzubinden aber leider ohne Erfolg.
Ich hatte es bisher bei der Synology Surveilannce Station ohne Probleme im Einsatz.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen mit welchem Adapter bzw Winstellungen ich dieses einbinden kann?
Danke im VorausLG Benjamin