Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Sascha12

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 73
    • Best 3
    • Groups 1

Sascha12

@Sascha12

Starter

3
    Profile views
    73
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Sascha12 Follow
    Starter

Best posts made by Sascha12

• RE: Zigbee Adapter nach Umzug vom Pi3+ auf NUC

@Spegeli
      Danke Dir, ich habe des (weils das schnellste war) zuerst getestet: Und siehe da: Alle Geräte wieder da, und die Fehlermeldungen komplett weg.
      Geil, Danke Dir sehr!!!!!

@paul53
      Danke für die Antwort. Hätte ich versucht, wenn nicht Spegelis Antwort schon die Lösung gebracht hätte.

@Jan1
      Danke Dir für die ausführliche Antwort. Ernsthaft, ich verstehe den Unmut von Leuten die total aktiv in der Community sind und die selben Fragen immer wieder kommen.
      Aber ich habe mich echt bemüht den Fehler irgendwie im Forum zu finden, aber habe nix gefunden. Von den richtigen Backups mal ganz zu schweigen.
      Sorry dafür.
      Nochmal super vielen lieben Dank für die Erklärung, ich weiss das echt zu schätzen.
      Ich habe nun in meiner hilflosigkeit mal den Conbee II bestellt, vielleicht teste ich den mal als nächstes.
      Ich habe ungefähr 70 Aqara Sensoren im Haus verteilt, und er verliert immerwieder mal welche (zugegeben "entlegene" Sensoren).

LG an Euch alle, danke für die Hilfe, und schönen Sonntag noch!!
      🙂

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Sascha12
    • RE: Test Adapter Shelly v4.0.6 (latest)

@da_woody said in Test Adapter Shelly v4.0.6 (latest):

heute mal für @Stuebi mit tests begonnen mit der FW 1.10_rc5 BETA
      news von Dimitar:
      Shelly firmware 1.10_rc5 BETA is released. You can update to it only from device webUI. Next week if there is not reported issues we will release as official version.
      bis jetzt keine auffälligkeiten bei 2.5 (relais), 1PM und Dimmer1
      werde morgen mal im produktivbetrieb meine werkstatt umstellen. mal schauen...

Ich habe meine 60 Shellys auch alle upgedatet. Berichte dann auch mal ob alles läuft.

posted in Tester
      S
      Sascha12
    • RE: [Neuer Adapter] Life360

@MiGoller Danke Dir. Genau das Script habe ich mir in der Zwischenzeit bereits angelegt 😉
      LG Sascha

posted in Tester
      S
      Sascha12

Latest posts made by Sascha12

• RE: Test Adapter Growatt v3.3.1

@plchome-0 said in Test Adapter Growatt v2.0.0:

@sascha12
      Hi,
      das Intervall lässt sich über die APP oder das seit 2.0.0 auch mit dem Plug-in verändern.
      Die Anleitung ist in der readme.
      8580429e-b5e6-44b5-920e-38b08608c9b9-image.png
      Im Adapter auf Datenlogger (1), Verwalten(2), Refresh(3), Intervall und 1 eingeben und prüfen (4). Schneller gibt nur Probleme.
      Aktuell scheint es egal zu sein, ob man Grott oder den Adapter nimmt. Growatt scheint die Server mittlerweile verstärkt zu haben.

Da mittlerweile 1100 Personen den Adapter installiert haben, bin ich der Meinung, dass er auch einigermaßen funktioniert. 🙂

dff8ab26-a25e-4ea9-9b96-a98477b0cda1-image.png
      d73ca484-413c-465a-bb42-3518297ad009-image.png

Geil. Danke.

Ich hatte wirklich gesucht gehabt, aber ich habe dieses hier übersehen, oder?

Speedup data interval internal method
      Have a look at Manage Loggers and Button Interval

Mir (noob, sorry) hätte es geholfen den Screenshot hier zu haben, das war ja total einfach....
      Danke für die tolle Arbeit und Deinen/Euren Einsatz!

posted in Tester
      S
      Sascha12

@six1

Ich habe auch einen SPH und würde das gerne genauso lösen wie Du.
      Könntest Du mir etwas helfen mit der config? Darf ich Dir mal eine DM schreiben ggf?

posted in Tester
      S
      Sascha12

Hallo,
      Ich habe versucht alle 433 Posts zu lesen, bin aber teilweise mehr verwirrt jetzt die optimale Lösung zu finden.
      Mein Ziel ist es, die 5 Min Datenaktualisierung zu minimieren für den SPH.

Bleibt da nur Grott oder das Flashen des wifi-x sticks?
      So wie ich das verstehe geht danach die original App nicht mehr, oder?
      Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man (wo?) einen anderen Server eingeben könnte, und dadurch dann auch das Intervall erhöhen könnte?

Bin etwas ratlos was die effektivste Lösung ist….

Sorry für die vielen Fragen.
      Der Growatt SPH up ist seit Freitag in Betrieb und die Family schaut wie genannt aufs Tablet und will die Daten häufiger 😂

Viele Grüße
      Sascha

posted in Tester
      S
      Sascha12

-löschen-

posted in Tester
      S
      Sascha12

Bei mir ist ein EM3 abhanden gekommen. Ich werde Ihn nochmal einbinden und schauen woran das lag.

Edit: CoIoT eingetragen. Adapter und Shelly neu gestartet. Shelly wird weiterhin nicht gefunden.
      Teste nun mal einen downgrade der FW auf 1.9.x

Edit2: Mit der 1.9.0 funktioniert der EM3 wieder. Der hat vielleicht ein Problem mit der neuen FW....?
      Edit3: Habs nochmal mit beiden FWs getestet, bleibt bei oberer Aussage leider.... Sobald ich wieder auf 1.9.0 gehe, wird der Shelly direkt erkannt ohne Neustart des Adapters...

posted in Tester
      S
      Sascha12

heute mal für @Stuebi mit tests begonnen mit der FW 1.10_rc5 BETA
      news von Dimitar:
      Shelly firmware 1.10_rc5 BETA is released. You can update to it only from device webUI. Next week if there is not reported issues we will release as official version.
      bis jetzt keine auffälligkeiten bei 2.5 (relais), 1PM und Dimmer1
      werde morgen mal im produktivbetrieb meine werkstatt umstellen. mal schauen...

Ich habe meine 60 Shellys auch alle upgedatet. Berichte dann auch mal ob alles läuft.

posted in Tester
      S
      Sascha12

@sascha12 kann es sein, daß der shelly die WLAN verbindung in der packung verloren hat? 😉

Natürlich nicht, das ist Pappe, und er liegt direkt unter dem AP..... 🙂
      Zumal er in der Web-UI bereits 2% weniger Batterie hat und sich upzudaten scheint. Der letzte Stand im Adapter ist allerdings eben von gestern.

EDIT: Nehme alles zurück. Ich glaube, der Browser aktualisiert die States nicht, ist ein anderes Problem. Sorry, scheint also doch zu passen.

posted in Tester
      S
      Sascha12

@stuebi Feedback zum Beta 3: Die Batterie des Motion wird irgendwie nicht upgedatet in den Objekten. Könnte das daran liegen, dass Sie "im Tiefschlaf" sind, ich Sie also in die Verpackung gelegt habe? Also ich Sie gestern per Hand aufgeweckt habe, war die Batterie in den Objekten upgedatet.

posted in Tester
      S
      Sascha12

@stuebi

Soeben Installiert, mit Pollzeit 0 schone ich zwar den Motion, aber welche Datenpunket erhalte ich denn nun nicht mehr aktiv gepollt zb?

Mir ist der Unterschied noch nicht klar.
      Welche Datenpunkte werden vom
      a) Shelly gepushed
      b) Adapter gepulled.

Gerade gesehen: Der 3EM updated nun die "InstantPower", als den aktuellen Gesamtverbrauch nicht mehr mit Poll=0.

Im Changelog sollte 60 Minuten, nicht Sekunden stehen, oder?

(Stübi) - Polling for all battery devices changed to 60 sec. This can not be changed to any other value, still if you a power supply.

posted in Tester
      S
      Sascha12

@stuebi danke Dir. Dann kann ich mir Dimitars Test-FW sparen 😂.
      Verstehe ich denn das 60 Sekunden richtig, dass jeder (!) State dann nur alle 60 Sekunden abgeholt wird?
      Ich dachte bis dato immer, dass der Motion sich meldet und Daten sendet wenn er etwas ändert oder aufwacht....
      Wenn der Motion nun alle 60 Sekunden „geweckt“ wird, dann ist das ja auch nicht so gut, oder?
      Für mich als Laie gehört beim Batterie-Shelly garnichts gepollt....

Sorry für die dummen Fragen womöglich....

posted in Tester
      S
      Sascha12
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo