Hallo @Smo,
Ich habe auch drei dieser Thermostate im Einsatz, zwei davon mit dem von dir
beschriebenen Problem. Habe die Thermostate über deconz eingebunden.
Alle drei haben die gleiche Firmware. Verbindungsprobleme schließe ich aus, da das Thermostat die eingestellte Temperatur annimmt. Nur das Ventil wird nicht mehr betätigt. Zudem funktioniert das Spirit das am weitesten weg im Einsatz ist tadellos.
Konntest du dem Problem auf die Schliche kommen? Oder hat sonst jemand eine Lösung?
Grüße
NEWS
Latest posts made by DerS
-
RE: Eurotronic Spirit Zigbee hängt manchmal
-
RE: [Frage] Farbprobleme mit Yahka und Philips Hue Go
Hallo.
Nimm noch Color Temp (ct) mit dazu. Wenn du den Firefox als Browser benutzt hast du „properties“ neben Brihtness und etc stehen, wenn du darauf klickst Bei Brightness und Saturation die „Max Value“ auf 255 ändern. Glaube hue musst du auch erhöhen, bin mir aber nicht mehr sicher. -
RE: Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung
Perfekt Dankeschön!
Funktioniert. -
Noch eine blöde Frage, wie kann denn den Adapterstart triggers?
-
Okay danke, das werde ich mal versuchen.
-
Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung
Hallo,
als ich heute abend heim kam brannten bei mir sämtliche Lichter. Die Ursache erkannte ich an meinem mit falscher Uhrzeit blinkenden Wecker. Offenbar bekam Iobroker nicht mit dass die Lichter, als der Strom wieder da war, eingeschaltet waren. In der Homeapp waren alle Lampen aus. Somit musste ich erst alle Leuchten einmal schalten dass die Datenpunkte wieder passten.
Habt ihr hier eine Idee wie man das vermeiden kann? Evtl ein Skript was nach einem Neustart vom System alle Lampen auf off setzt, aber auf was triggern?Grüße
-
RE: Iobroker auf dem raspberry Pi 4???
Ich meinte damit dass ich nicht versucht habe das Image des 3er zu verwenden. Habe mich missverständlich ausgedrückt.
-
Habe ohne Image installiert. Nahm die Anleitung für den Pi 2/3 Link
-
RE: Raspberry Pi4 läuft!
Der Backupit Adapter funzt tadellos beim Pi 4, getestet mit minimal Backup und auf dem Pi 3 erstellt. Kein Image verwendet und Node 10 installliert.
Der Umzug ist vollbracht. -
Servus.
Bin vor einer Woche erst auf den Pi 4 mit 4GB mit dem Iobroker incl. Deconz umgezogen. Bisher läuft alles absolut Problemlos, das zurückspielen der Daten aus dem Backupit Adapter lief ebenso perfekt. Habe nicht das Image genommen, ich ging nach der Anleitung der Neuinstallation vor. Bei dem Versuch installierte ich auch zum Test Node 10. Rennt alles
Der Pi 3 wird jetzt zum DoorPi