@haselchen Danke dir gerade gemerkt und es geht wieder!
Und echt verblüffend wie schnell man hier immer wieder Hilfe bekommt - danke!!
VG
Koala
@haselchen Danke dir gerade gemerkt und es geht wieder!
Und echt verblüffend wie schnell man hier immer wieder Hilfe bekommt - danke!!
VG
Koala
Hi zusammen,
bei mir geht seit kurzem auch kein Speak mehr durch. Alexa bleibt einfach stumm.
Ist das nur bei mir so oder gibts eventuell auf Amazon-Seite ein Thema?
VG
Koala
Sorry aber ich checks nicht... hab versucht den Testadapter zu installieren über das Katzensymbol während der aktuellste Adapter noch installiert war... wo sehe ich jetzt was genau?! Und muss ich den eigentlichen Adapter vorher deinstallieren? Ein bisschen Hilfestellung wäre gut... bei mir gehen mit dem neuesten Adapter die Leafs einfach nicht mehr an... bzw. sporadisch...
Hi zusammen,
habe heute ebenfalls den Adapter geupdatet und auch bei mir tritt der Fehler auf...
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:27:48.500 warn (701) Connection to '192.168.1.86:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:26:33.437 info (701) Reconnected to "192.168.1.86:16021"
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:25:33.422 warn (701) Connection to '192.168.1.86:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:24:18.350 info (701) Reconnected to "192.168.1.86:16021"
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:23:18.331 warn (701) Connection to '192.168.1.86:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:22:03.257 info (701) Reconnected to "192.168.1.86:16021"
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:21:03.241 warn (701) Connection to '192.168.1.86:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
nanoleaf-lightpanels.0 2020-07-15 22:19:48.059 info (701) Reconnected to "192.168.1.86:16021"
Was tun?
Canvas Firmware ist aktuell und vorher lief alles...
VG
Gerrit
Hi zusammen,
weiß jemand ob es auch geht die Buttons anzuzeigen ohne das ein Text wie "wähle einen Button" erscheint?
Hintergrund: Ich habe drei Button-Menüs (A, B , C) und zeige zwei davon immer je nach Situation (B, C) an, wenn ich dann auf das Standard Menü (A) zurückkehre (passiert automatisch nach einer gewissen Zeit) soll kein Text ausgegeben werden wie "Bitte wähle einen Button" - geht das?
Ich habe versucht im Code die Zeile
text: 'Was möchtest du tun?',
wegzulassen oder einfach die Frage zwischen den Anführungszeichen rausgenommen, dann kommen die Buttons aber gar nicht mehr...
Jemand eine Idee?
VG
Koala
Bzw ginge das auch? Mein Kumpel hat noch einen Gearbest-Gutschein
https://www.gearbest.com/home-smart-improvements/pp_3008955093815153.html?wid=2000001
Hi zusammen,
ich habe mir neulich auch ein Mi Gateway V3 über Notebooksbilliger (EU-Version) zugelegt. Leider bin ich nun auch daran verzweifelt es in den ioBroker einzubinden. Bei mir scheitert es leider schon an der UART-Geschichte... mein Putty bleibt leer wenn ich GND anschließe aber wenn ich nur GW TX mit FTDI RX verbinde, bekomme ich trotz aller möglichen durchprobierten Einstellungen nur Hieroglyphen... und es kann ja irgendwie auch nicht sein das ich GND nicht verbinden muss, oder? Egal wie rum ich es drehe, ob erst Gateway an und dann ran an den USB-Port oder erst USB-Port + Putty dann Gateway an... habe auch alle drei Kabel vom Gateway jeweils mal an den RX vom FTDI gehängt... immer genau gleiches verhalten.... gleiche Anzahl und Geschwindigkeit an Hieroglyphen.... on top wird das Gateway ab und zu so heiß, das ich es fast nicht mehr anfassen kann.... ab und an startet es aber auch normal hoch (erst weißes Licht, dann blau blinked für sehr lange...) keine ahnung warum... es hat anfangs noch tadellos über die App funktioniert (und ja ich habe leider auch unwissentlich das Firmware-Upate gemacht) und aktuell bekomme ich es nicht mal mehr so zum laufen ohne alles per App... eventuell hab ich es nun doch kaputt gemacht... aber mir ist auch etwas die Lust vergangen... on top reden hier immer alle von zig Versionen: Mi, Aquara, V2, V3, EIU, CN, bla bla, das checkt ja echt keiner mehr... dazu noch unterschiedliche Platinen etc... daher auch nochmal die Frage, die schon mal hier jemand gestellt hat: Welches GW kann ich bspw. auf AliExrpess kaufen, das ich den ioBroker einbinden kann? Und muss ich für eine CN-Version für die Einrichtung meine App auf China Mainland umstellen und kann ich das wenn das GW erfolgreich im ioBroker läuft wieder zurück auf EU stellen (habe noch den Roborock in der deutschen App im EInsatz?!) Ziel wäre ja schlussendlich, dass ich die App für das Gateway nicht mehr brauche und alles über die IOBroker läuft...
Habe mal folgendes Gateway gefunden - kann man das kaufen und funktioniert das dann vermutlich?
https://de.aliexpress.com/item/32950433279.html?spm=a2g0o.placeorder.0.0.24ff7bd6m0ZIwQ&mp=1
VG und danke euch
Hallo zusammen,
Erstmal großes Dankeschön an den Entwickler!!! Echt sehr cool!
Bisher funktioniert bei mir alles sehr gut - gestern alles frisch aufgesetzt mit einem LG OLED65B7D.
Ich bin ebenfalls ganz frisch dabei, probiere gerne rum und habe gestern etwas länger versucht die Enter/OK-Taste in der Mitte sowie die Richtungs-/Pfeiltasten zu implementieren, bin aber daran gescheitert (ich hatte über Harmony Befehle einprogrammiert, die mir dann bestimmte Serien in Netflix oder Videos in YouTube starten etc. und wollte das nun einfacher und schneller hierüber machen... )
Gibt es hierzu Pläne bzw Probleme diese Tasten umzusetzen?
Wäre sehr dankbar!
VG
Koala