Danke für den Link.
Was für einen Nutzen habe ich denn von dem Adapter? Kann ich mit hilfe des IoBrokers dann die Cloud ignorieren und bin von dieser nicht mehr abhängig?
Danke für den Link.
Was für einen Nutzen habe ich denn von dem Adapter? Kann ich mit hilfe des IoBrokers dann die Cloud ignorieren und bin von dieser nicht mehr abhängig?
Ich bin neu in dem Ganzen Thema und habe eine Verständnisfrage an euch.
Ich habe selbst eine HOmematic IP mit AP und jetzt durch diesesn Adapter soll ja auch der IOBroker nutzbar sein, ohne eine CCu2 oder CCu3 zu haben. Was für einen Nutzen hab eich denn von der Cloudversion? Bin ich davon dann noch abhängig? Da ich sowieso die Visialisierung über VIs machen möchte. Hatte mite damals den AP nur genommen, da ich über das Handy einstellungen durchführen wollte. Vllt kann mir ja jemand darauf antworten. Vielen Dank.
Moin Zusammen,
ich steige noch nicht so recht durch mit Io Broker.
Ich habe zu Hause bei mir HMIP Produkte verbaut:
**- Thermostate
Zudem habe ich auch eine Synology. Meine irgendwo gelesen zu haben, das man den IOBroker auch über diesen Laufen lassen kann.
Außerdem nutze ich einen Xiaomi Vaccum Cleaner (1.te Gen) und mehrere Schaltsteckdosen von Sonoff
Grund dafür war, das ich gerne Einstellungen über die App vornehmen wollte. Das blöde ist, ich bin dadurch abhängig von der Cloud die öfters mal Down ist.
Jetzt bin ich auf den IOBroker gestoßen das man darüber (VIS) eine Oberfläche erstellen kann. Geht das denn auch wenn ich nur den Accesspoint habe? Weil alle Anleitung auf eine CCu2 oder CCU3 / Raspiberry aufbauen
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. Vielen Dank.