Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. grobi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

grobi

@grobi

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

grobi Follow
    Starter

Latest posts made by grobi

• RE: Steinel L600 CAM

@fd_samdi

Lösung:

CAM minimal einrichten, dann Downgrade via Equipmentupgradetool.
      Info: http://gsf.diphda.uberspace.de/smarthome/2019/04/15/hack-your-steinel-l600-camlight/
      Download Software: https://download.xm030.cn/d/MDAwMDA2NTQ=
      Download Firmware: https://download.xm030.cn/d/MDAwMDAzNTM=

Falls man die CAM zuvor in der APP gelöscht hat, so kommt man nicht mehr an die Einrichtung... Kein Problem, Das Tool präsentiert einen Barcode. So lässt sie sich wieder in der APP hinzufügen und bedienen.

Lediglich der RESET-Button funktioniert bei mir seit dem nicht mehr. Hab dann nochmal bei Steinel angerufen, sie verschicken eine SD-Karte mit aktueller Firmware. Da dachte ich mir, schau dir doch mal den Inhalt deiner SD an (die Testaufnahmen sollten eh gelöscht werden)... Mangels Adapter kam die Karte also ins Handy. Das konnte damit leider nicht soviel anfangen, nicht lesbar. Nun gut, in 2 Tagen gibts ne neue SD, kannst ja auch dann schauen.
      Also bestehende SD formatiert! Und nach erneutem Einlegen erklärte mir die CAM, dass sie konfiguriert werden wolle. 🙂 Das geht jetzt wieder wie gewohnt über die aktuelle APP.

Jetzt feht nur noch eine Sammlung verschiedener Firmware-Versionen.

Getestet und für gut befunden:
      Picture:
      http://192.168.xxx.xxx/webcapture.jpg?command=snap&channel=0
      Stream (in Synology und iSpy):
      rtsp://192.168.xxx.xxx:554/user=admin&password=deinPW&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=500

posted in ioBroker Allgemein
      G
      grobi

@Hiltex

Ich will es beim Kunden verbauen... Dabei sollte man immer einen Schritt vorausdenken!
      Gegen Vandalismus ist man nicht geschützt, aber so einfach muss man es den "Bösen" ja nun auch nicht machen.

G
      grobi

@Hiltex

Du meintest meinen letzten Post?

Umgehung von Sicherungsmaßnahmen / Diebstahl.

G
      grobi

Darüber hinaus gibt es noch ein ganz anderes Sicherheitsproblem:

Da die Übertragung des Bildes nach extern relativ lange dauert, ist ein kurzer Sprint zur CAM, eindrücken der oberen Arretierung und abkippen der Lampe nach unten geschehen, bevor das Bild raus ist. Dann in aller Ruhe Sockel abschrauben, CAM resetten und via eb*** verkloppen. Alles ist nur so sicher, wie es verschlossen ist... 😞

G
      grobi

Klar hatte die CAM Zugriff aufs WLan, wie sollte ich sonst wia WebBrowser an das Standbild kommen?!
      root hatte ich nur intuitiv als PW im Devicemanager probiert, klappte. Nie zuvor in Zusammenhang mit der CAM.
      Die CAM und Handy müssen im gleichen WLan sein. Gastzugänge sollen nicht funktionieren. Jedenfalls wähle ich nicht ein WLan, welches von der CAM ausgestrahlt wird.
      Ein Problem bleibt weiterhin, der Devicemanager verweigert ausser CAM finden alles weitere wegen falschem PW ???!!!
      Vielleicht findet sich ja jemand, der das letzte oder/und vorletzte Image mal sichert...

Noch was: Wie lassen sich alte Aufzeichnungen löschen (ohne die SD auszubauen)?
      Und bei der Sortierung nach Tagen (Aufzeichnungen), bleiben alle Felder inaktiv.

G
      grobi

Ich hab sie wieder zu fassen! 🙂

mein letzter Satz brachte mich auf die Idee! Einfach den Barcode im Devicemanager scannen!
      Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie kann man sie ggf. wieder auf einen neuen Stand bringen? Neue Updates werden nicht angezeigt.

G
      grobi

Denke das Problem ist in der CAM. Reset zeigt keinerlei Reaktion. Keine Melodie.
      Zig Versuche mit Reset, auch gedrückt halten und dann Strom an, nichts klappt.
      Jetzt länger Strom aus, Das Webinterface lässt ein Login zu (mit altem PW) zu, sehen kann man ja bekanntlich nix. Leider auch keine Konfig auf dem Weg.
      Die APP hab ich mittlerweile deinstalliert, neu installiert, versagt nach Eingabe des WLanPW seine Dienst (unendlich die Eieruhr). Somit ist ausser dem Standbild im Browser nichts mehr vorhanden.
      Zum Devicemanager: Im Urprung mit neuster Firmware hat er zuerst das Aufspielen des Images verweigert, erst als als PW "root" eingegeben wurde macht er das Update (erfolgreich).
      Jetzt nimmt er weder das PW, mit welchen ich mich im Webinterface einloggen kann, noch "root".
      Dummerweise habe ich keinen Screenshot vom Device, um ihn einfach wieder zuzuordnen.
      Oder gibt es noch einen anderen Weg zum Reset?

G
      grobi

@fd_samdi

Moin,
      keines der PW passt, ebenso keines, der je zuvor eingegebenen.
      Für die SD fehlt mir zum Test gerade der Adapter.
      Gerade der letzte Punkt zeigt absolut "0" Reaktion. Weder im Verhalten der Kamera, noch in der APP (Hängt nach ingabe der WLan PW´s.
      Sollte duch das flashen des Images die Konfiguration mit übernommen worden sein, so fehlt mir die Zugangsdaten.

Zum Login beim Web-Interface: Name ist "admin" ! Alle anderen Kombination sagen Nutzer nicht vorhanden.
      Allerding stimmt bisher kein PW. Alle Versuche werden mit: "Log in failed, nopower!" beantwortet.

G
      grobi

Das downgrade funktionierte ohne Probleme. Verbindung mit WLan ebenfalls. Standbild ist greifbar. Das war es aber leider auch schon. Weder über das Web-Interface, noch über die App geht etwas 😞 (Nach löschen der CAM in der APP ist ein erneutes hinzufügen nicht möglich).
      Image noch einmal flashen wird mit wrong PW quittiert.
      Reset verweigert auch.
      Irgendwelche ideen?

G
      grobi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo