Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. spalinger

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 1
    • Groups 1

spalinger

@spalinger

Starter

1
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

spalinger Follow
    Starter

Best posts made by spalinger

• RE: Suche icons-material-svg in weiß

Hallo Andreas

Ich habe für dich die Logos von hier heruntergeladen und gezippt. Am besten markierst du die Bilder, dann siehst du (in Windows), was sich dahinter verbirgt 😉 .

Gruß
      Spalinger

Download

posted in Visualisierung
      S
      spalinger

Latest posts made by spalinger

• RE: Zigbee Sensoren von Xiaomi

@Becks0815 DL.JPG
      Also wenn ich Geschwister einschalte, sieht es so aus. Meinst du das? Bei dir sind es jedoch andere Linienfarben...

posted in Hardware
      S
      spalinger

@Becks0815 said in Zigbee Sensoren von Xiaomi:

ass es die Fenstersensoren erwischt. Der Gateway behält die Liste an bekannten Geräten im Speicher, und ich nehme an, er wirft die Geräte raus, die sich am längsten nicht gemeldet haben, sobald sein Speicher voll ist. Das ist bei fenstersensoren der Fall, die sich weniger oft am Gateway melden, als Temperatursensoren. Die Temp. ändert sich recht häufig, was Datentransfer verursacht, Fenster dagegen werden eher nicht im Minutentakt geöffnet/geschlossen, und senden dann auch keine Updates.
      Eventuelle Lösung daher: Mehr Router in das System bringen. Bei mir sieht das Gan

DL.JPG

Bei mir hängen aber allgemein nicht viele Geräte dran und es sind auch nicht wenige davon Router.
      Andererseits haben sich auch die Bewegungsmelder meist seit Beginn nie auf der Netzwerkkarte verbunden, haben aber trotzdem funktioniert. Der Würfel z.B. funktioniert momentan auch.

posted in Hardware
      S
      spalinger

Ich habe dieselben Probleme. Die Xiaomi Bewegungsmelder funktionieren nach Wochen oder Tage nicht mehr.
      Ich werde sie wohl verkaufen und damit das Skript Bewegungsmelder/Licht deaktivieren.

Schade!

Du hast auch keine Lösung gefunden, oder?

posted in Hardware
      S
      spalinger
    • RE: [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2

@timbo Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Praktisch jedes Mal, wenn ich z.B. einen Schalter betätige, muss ich die Seite aktualisieren.

posted in Tester
      S
      spalinger
    • RE: Orange Pi Plus 2e

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Theoretisch ist der OPi aber auch ohne Kühlkörper in einer normal temperierten Umgebung machbar, oder?

Ram scheint wohl zu wenig sein für Nextcloud, also lass' ich das lieber. Die Idee mit einem alten Notebook scheint nicht schlecht zu sein, danke.

posted in Hardware
      S
      spalinger
    • RE: Orange Pi Plus 2e

Ich habe mir nun auch den OPi+ 2e für ioBroker gekauft. Sollte ich für diesen einen Kühler kaufen oder ist das nicht unbedingt nötig?

Momentan habe ich aber auch noch einen normalen Computer mit Nextcloud am laufen (Ubuntu). Zusätzlich will ich pihole ausprobieren.

1. Ist es ratsam, alles auf einem Gerät laufen zu lassen?
      2. Wäre der OPi dabei überlastet und wegen fehlendem SATA nicht optimal? Ich habe den Verdacht, dass der Ram nicht ausreichen würde, sowie die fehlende SATA Schnittstelle.
      3. Müsste ich besser einen Intel NUC kaufen?

Ich hoffe, ich darf hier den Thread für meine Fragen benutzen.
      Danke und Gruss

posted in Hardware
      S
      spalinger
    • RE: Suche icons-material-svg in weiß

Hallo Andreas

Ich habe für dich die Logos von hier heruntergeladen und gezippt. Am besten markierst du die Bilder, dann siehst du (in Windows), was sich dahinter verbirgt 😉 .

Gruß
      Spalinger

Download

posted in Visualisierung
      S
      spalinger
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo