@stimezo Danke! Hab mir mal ne Raspicam bestellt.. die 8 Euro tun ja erstmal nicht weh & der geneigte ioBroker User hat eh mehr Raspberrys liegen als ihm lieb ist.
Für weitere Ideen bin ich natürlich dennoch dankbar.
NEWS
Latest posts made by parabelflug1
-
RE: Welche IP-Kamera für Fotos, wenn es geklingelt hat?
-
Welche IP-Kamera für Fotos, wenn es geklingelt hat?
Moin zusammen,
ich habe heute per Fensterkontakt unsere Klingel "smart" gemacht, wie die Marketing-Leute sagen würden.
In Zukunft würde ich mir gern ein Bild des Klingelnden schicken lassen, wenn niemand daheim sein sollte.
Habt ihr Kameras wie die Logitech Circle mit Fensterhalterung im Einsatz oder wie macht ihr das? Könnte natürlich auch nen Raspberry nehmen, aber wie die Bildqualität da ist.. -
RE: Zeitstempel von Sensoren prüfen und benachrichtigen
Gute Idee. Aktuell möchte ich nur Benachrichtigungen zu allen batteriebetriebenen Zigbee-Geräten haben - es kann halt auch mal sein, dass eine Lampe mehr als 48h ausgeschaltet ist - da möchte man dann nicht benachrichtigt werden.
Könnte man natürlich der Einfachheit halber auch über ne weitere Falls-Verknüpfung machen.. Falls "Sensor" in Name..Danke!
-
RE: Zeitstempel von Sensoren prüfen und benachrichtigen
@paul53 Danke, probiere ich aus! Sieht ja noch etwas eleganter aus.
-
Zeitstempel von Sensoren prüfen und benachrichtigen
Moin zusammen,
ich habe die Corona-Zeit mal sinnvoll nutzen wollen und an einem Skript gefeilt, was mir nach 2 Tagen Inaktivität irgendeines meiner Zigbee-Sensoren eine Telegram-Nachricht sendet. Ich hatte die Grundlage dazu schon mal von einem Bekannten gekriegt, das aber nun etwas komfortabler machen wollen, ohne bei Hinzukommen eines Objekts wieder zig Sachen hinzuzufügen.
Habe jetzt mal die Batterie aus meinem Thermometer rausgenommen und sehe übermorgen (falls meine Geduld ausreicht), ob alles so hinhaut.
Was mir noch fehlt: Wie kriege ich zu einer ObjectID den Namen raus? Da bin ich einfach zu blöd zu. Habe das Skript extra so gebaut, dass ich nur den Ordner des Objekts wählen muss, dachte dann wäre das mit dem Namen am einfachsten..
-
RE: Harmony mit Smart Home Tasten - ohne Hue möglich?
@Airmaxchen verdammt spektakulär:
(Ja, die Lampen hängen momentan tatsächlich noch an der Hue-Bridge, wandern erst in ein paar Tagen an den Zigbee-Stick - wollte halt erst vorbereitet sein) -
@chucky666 Jo, problemlos. Hab in einem Script dann halt die Werte aus der Hue Emulation bei Änderung auf die Lampen geschossen, fertig.
-
Sieht bisher sehr gut aus. Danke an @holomekc für diesen genialen Adapter
Diese Einstellungen habe ich genommen: https://forum.iobroker.net/topic/30839/test-adapter-hueemu-hue-emulator-v0-0-x/4
Danke an @Neopholus -
Den hier teste ich nachher auch noch. Melde mich mit nem Ergebnis: https://github.com/holomekc/ioBroker.hueemu