Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Felix Ko

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Felix Ko

@Felix Ko

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Felix Ko Follow
    Starter

Latest posts made by Felix Ko

• RE: Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix

@xADDRx said in Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix:

@apollon77:

Nein an sich siehe die Anleitung oben `

App KEY war falsch, soory für die Umstaände Apollo und danke für die Hilfe!!

Gruß

Ben

Entschuldigt, dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe das selbe Problem wie @xADDRx nämlich, dass ich

{
      "error": "Internal error. ID 4195790"
      }

zurück bekomme. Sowohl in der Geofency App beim Testen als auch wenn ich die URL in den Browser eingebe.
      Meine URL müsste aber stimmen und der APP Key ist der selbe wie der, den ich im iobroker.pro angelegt habe.

Mein iot Adapter läuft auch, habe aber folgendes Problem im iobroker.pro Profil:
      alt text

Habe alles gemäß der Anleitungen hier aus dem Thread gemacht (vermutlich aber irgendwo etwas falsch gemacht, sonst würde es ja klappen 😉 )

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Besten Gruß
      Felix

EDIT:
      Bitte vergessen ...
      Nachdem ich in der iot Adapterkonfiguration eine neue Service-URL-Schlüssel abgerufen habe, wurde mir der Service Link neu generiert (inklusive APP Key und user) und jetzt geht es.
      Unterschiede:

• statt @ wurde jetzt %40 eingetragen
      • der key ist ohne vorangestelltes @pro_username eingetragen

Vermutlich ging das gestern auf Grund der ioBroker Pro Cloud Probleme nicht.

posted in Tester
      Felix Ko
      Felix Ko
    • RE: iot Adapter findet keine Alexa Geräte

@sigi234
      Super, danke für die Info!

Dann scheint mein iot Adapter aber zu funktionieren.
      Jetzt muss ich demnach nur noch den Geofency Webhook zum Laufen bekommen, denn das war der eigentliche Grund für die Einrichtung 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      Felix Ko
      Felix Ko
    • RE: iot Adapter findet keine Alexa Geräte

Ok, dann habe ich wohl ein falsches Verständnis des Skills gehabt. Ich dachte er lädt dort auch alle Alexa Geräte rein, damit ich auf den Alexa Adapter verzichten kann.

Aber ich vermute das Problem, dass im ioBroker.pro keine Verbindung aufgebaut ist, kann so auch nicht gewollt sein, oder?

Felix Ko
      Felix Ko
    • iot Adapter findet keine Alexa Geräte

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt den ganzen Abend durch das Forum gewühlt und alle möglichen Lösungsvorschläge ausprobiert, doch es will einfach nicht klappen...

Ich habe folgendes Problem:

• iot Adapter installiert (IoT Assistants 0.3.1)
      • iobroker.pro Account angelegt (sogar schon für 1 Monat den Fernzugriff geholt)
      • Instanz konfiguriert (eMail + Passwort des pro Accounts eingetragen)
      • Instanz gestartet -> wird grün
      • Alexa Skill (iot) aktiviert und verbunden (inklusive temp Passwort und Änderung dessen)
      • Gerätesuche in Alexa gestartet per WebUI -> Es wurden 17 Geräte gefunden
      • Reiter unter Smart Geräte im ioBroker listet allerdings lediglich 1 Gerät -> Philips hue.All.sat

In meinem pro Account habe ich versucht auf "ZU ANWENDUNGEN" zu klicken, bekomme da aber den Fehler, dass ioBroker angeblich noch nicht verbunden wäre. Hier kann ich bis auf klicken und warten auch nichts machen.

nicht verbunden

Liegt es daran?
      Auch Tipps wie alle Geräte in Alexa verwerfen und neu suchen etc habe ich schon gemacht.

Mein Log ist so gut wie leer. Auch wenn ich im Alexa WebUI nach Geräten suche, kommt nichts ins Log, trotz debugging.

log

Die alte Cloud-Lösung habe ich nicht. Lediglich die alexa2.0 läuft bei mir, soll ja aber nichts mit dem iot Adapter zu tun haben.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
      Felix

Felix Ko
      Felix Ko
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo