Dankeschön, bin auch gerade darüber gestolpert und vertiefe mich darin...
bis später dann
bis später dann
Doch nicht "bis später", es hat alles geklappt!
Danke
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie schätzt du die aktuelle Situation ein.
Schöne Grüße
Jan
Hallo Gaspode,
vielen Dank für den Adapter. Das war eine Überraschung, als er endlich da war. Funktioniert Bestens.
Ich habe eine Anregung und eine Frage.
Anregung:
Mir würde es helfen, wenn es noch Datenpunkte bei den Energien für den vorherigen Tag geben würde zur Weiterverarbeitung in History und zum Erstellen einer Statistik. Man kann zwar auch anders lösen, aber so fände ich es zumindest charmanter.
Frage:
Die Datenpunkte Consumption Today, Generation Today, Grid-consumption Today und Grid feed in today ergeben in der Summe logischerweise 0. Aber wie passt nun Battery Charge und Discharge dazu? Laufen diese DP nebenher oder sind die irgendwie in den anderen vier integriert/enthalten. Man nutzt ja die Generation today auch um die Batterie zu laden und man nutzt das Entladen der Batterie, um Consumption zu decken.
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Jan
Hallo Community,
Was habe ich:
Ich habe einen ESP8266 mit Tasmota geflasht und ein Relais und über i2c einen Helligkeitssensor angeschlossen. MQTT ist konfiguriert und alles erscheint im SONOFF Adapter. So weit alles gut. Der ESP aktualisiert nun alle 300s die Werte im Sonoff Adapter.
Was ich möchte:
Ich möchte, dass der ESP nicht nur alle 300s (oder 10s bei Verwendung von teleperiod 10). sondern immer bei Änderungen des Lux-Wertes eine Mqtt-Nachricht schickt. Das soll wohl irgendwie mit Regeln gehen, aber ich blicke da nicht durch.
Hier ein Snap aus der Console:
15:31:27 MQT: tele/ESP/SENSOR = {"Time":"2020-02-25T15:31:27","BH1750":{"Illuminance":77}}
Kann mir einer bitte die Regel zusammenbasteln?
Besten Dank im voraus.
Foxy
Hallo Community,
es scheint wohl wieder einen neuen Broadlink mini zu geben. mschmidt103 hatte Februar letzten Jahres wohl das gleiche Problem. Jetzt ist der Hex Code 0x5f36.
@frankjoke
Wäre klasse wenn den neuen RM mini 3 in deinen Adapter aufnehmen könntest. Ich habe ihn in der Datei broadlink_fj.js hinzugefügt, jedoch gehört da wohl noch mehr zu. Erkannt wird er, aber mehr leider nicht.
Besten Dank
Jan
@deta said in Boradlink2 und Broadlink RMini3:
0x5f36: 'RM Mini 3 neu',
Hallo Community,
ich stecke gerade genau an der gleichen Stelle.
Heute ist mein Mini gekommen und wird auch als unknown 0x5f36 angezeigt.
Wie stehen die Chancen, das zu beheben? Oder soll ich lieber einen alten oder den pro kaufen und den Mini zurückschicken?
Besten dank schon mal
Jan
Doch nicht "bis später", es hat alles geklappt!
Danke
bis später dann
Hallo zusammen,
ich komme gerade nicht richtig weiter und bin total verwirrt.
Mein Ziel ist es, Alexa und ggf. Google Home zu nutzen um meine Geräte zu steuern. Ich brauche (noch) kein VIS bzw. Fernzugriff. Also brauche ich doch dann nur die Assistentenlizenz?
Ich habe jetzt einen Account auf iobroker.pro angelegt. Dort finde ich nur den Fernzugriff zu kaufen. Woher bekomme ich die Assistentenlizenz und wie kann ich auf den letzten Drücker noch von dem Weihnachtsangebot profitieren?
Den IOT-Adapter habe ich installiert, er zeigt mir auch meine Geräte an, aber Alexa findet sie nicht.
Als ich den Adapter eingebunden habe, habe ich noch eine Email von iobroker bekommen mit einem Passwort, wofür brauche ich das?
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
Jan
Hallo Forum,
hat inzwischen jemand schon eine Lösung zu dem Thema PCA301 Jeelink und IOBroker gefunden?
Ich bin sehr interessiert daran.
Grüße
JCFoxy