Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. rweise

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

    rweise

    @rweise

    Starter

    0
    Reputation
    16
    Profile views
    5
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    rweise Follow
    Starter

    Latest posts made by rweise

    • RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich

      Da hab ich ja eine tolle Diskussion losgetreten. Egal, ob ich da falsch lag mit der alten Doku. es hat auf jeden Fall funktioniert. Übrigens habe ich nie behauptet das ich Linux Profi wäre. Aber es stand nirgends ein Weg wie ich die verflixte 7.2.1 wieder los werde.
      Von daher wäre es nett gewesen wenn jemand mal eine Fehlerbehebung gepostet hätte. Auch wenn es Beta ist, würde wohl mancher gerne wissen wie er das ganze wieder zum laufen bekommt, der kein Profi ist. Ich habe das ganze übrigens auf zwei völlig unterschiedlichen Plattformen erleben dürfen. Eine "echte" RPI 4/4GB mit 32 Bit-Rasbian und einer Ménge Adaptern und Deconz Zigbee sowie einer Orange Pi 2 W Zero /4GB mit 64 Bit Debian und eigentlich blankem IOBroker.

      posted in Error/Bug
      rweise
      rweise
    • RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich

      Bei mir 2 Installationen mit 7.2.1 kein Zugriff mehr. Der IOBroker hat aber im Hintergrund anstandslos gearbeitet. Die Lösung war ein Downgrade zu 7.2.0. hat auf beiden Geräten fuktioniert. Natürlich dann in der Konsole.

      cd /opt/iobroker
      iobroker stop
      npm install iobroker.admin@7.2.0 --production
      iobroker start
      und schon ging es wieder 🙂
      Ähm, hab es erst außerhalb von /opt/iobroker versucht. Dann macht er aber kein Downgrade...

      posted in Error/Bug
      rweise
      rweise
    • RE: Kein Zugriff auf Admin Oberfläche

      @thomas-braun
      Sorry, hab den falschen Thread erwischt...

      posted in ioBroker Allgemein
      rweise
      rweise
    • RE: Kein Zugriff auf Admin Oberfläche

      Bei mir 2 Installationen mit 7.2.1 kein Zugriff mehr. Der IOBroker hat aber im Hintergrund anstandslos gearbeitet. Die Lösung war ein Downgrade zu 7.2.0. hat auf beiden Geräten fuktioniert. Natürlich dann in der Konsole.

      1. cd /opt/iobroker
      2. iobroker stop
      3. npm install iobroker.admin@7.2.0 --production
      4. iobroker start

      und schon ging es wieder 🙂
      Ähm, hab es erst außerhalb von /opt/iobroker versucht. Dann macht er aber kein Downgrade...

      posted in ioBroker Allgemein
      rweise
      rweise
    • RE: MaterialUI

      Hallo,
      ich hatte den selben Fehler. Downgrade zu 0.10.1 und anschließendes Update auf 0.10.6 hat geholfen. Muss ein Fehler bei Neuinstallation der 0.10.6 sein, da es auf meiner Produktiven Installation, die deutlich vorher gegründet wurde nicht aufgetreten ist.
      Zum Downgrade, im IOBroker "Adapter" im Expertenmodus anzeigen, dann ist ganz Rechts, unter Installieren das Installieren einer bestimmten Version möglich. 0.10.1 war nur zufällig meine Wahl 🙂

      posted in Visualisierung
      rweise
      rweise
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo