Da hab ich ja eine tolle Diskussion losgetreten. Egal, ob ich da falsch lag mit der alten Doku. es hat auf jeden Fall funktioniert. Übrigens habe ich nie behauptet das ich Linux Profi wäre. Aber es stand nirgends ein Weg wie ich die verflixte 7.2.1 wieder los werde.
Von daher wäre es nett gewesen wenn jemand mal eine Fehlerbehebung gepostet hätte. Auch wenn es Beta ist, würde wohl mancher gerne wissen wie er das ganze wieder zum laufen bekommt, der kein Profi ist. Ich habe das ganze übrigens auf zwei völlig unterschiedlichen Plattformen erleben dürfen. Eine "echte" RPI 4/4GB mit 32 Bit-Rasbian und einer Ménge Adaptern und Deconz Zigbee sowie einer Orange Pi 2 W Zero /4GB mit 64 Bit Debian und eigentlich blankem IOBroker.
NEWS
Latest posts made by rweise
-
RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich
-
RE: Nach Update Anmeldung nicht mehr möglich
Bei mir 2 Installationen mit 7.2.1 kein Zugriff mehr. Der IOBroker hat aber im Hintergrund anstandslos gearbeitet. Die Lösung war ein Downgrade zu 7.2.0. hat auf beiden Geräten fuktioniert. Natürlich dann in der Konsole.
cd /opt/iobroker
iobroker stop
npm install iobroker.admin@7.2.0 --production
iobroker start
und schon ging es wieder
Ähm, hab es erst außerhalb von /opt/iobroker versucht. Dann macht er aber kein Downgrade... -
RE: Kein Zugriff auf Admin Oberfläche
@thomas-braun
Sorry, hab den falschen Thread erwischt... -
RE: Kein Zugriff auf Admin Oberfläche
Bei mir 2 Installationen mit 7.2.1 kein Zugriff mehr. Der IOBroker hat aber im Hintergrund anstandslos gearbeitet. Die Lösung war ein Downgrade zu 7.2.0. hat auf beiden Geräten fuktioniert. Natürlich dann in der Konsole.
- cd /opt/iobroker
- iobroker stop
- npm install iobroker.admin@7.2.0 --production
- iobroker start
und schon ging es wieder
Ähm, hab es erst außerhalb von /opt/iobroker versucht. Dann macht er aber kein Downgrade... -
RE: MaterialUI
Hallo,
ich hatte den selben Fehler. Downgrade zu 0.10.1 und anschließendes Update auf 0.10.6 hat geholfen. Muss ein Fehler bei Neuinstallation der 0.10.6 sein, da es auf meiner Produktiven Installation, die deutlich vorher gegründet wurde nicht aufgetreten ist.
Zum Downgrade, im IOBroker "Adapter" im Expertenmodus anzeigen, dann ist ganz Rechts, unter Installieren das Installieren einer bestimmten Version möglich. 0.10.1 war nur zufällig meine Wahl