@tg70
Guten Morgen,
falls das noch ein Problem ist, bei mir klappt folgendes prima:
Per Skript trage ich z.Bsp. "sage Stream Player starte Kanal 19" in das Feld "alexa2.0.Echo-Devices.G0xxxxxxxxx.Commands.textCommand" ein. Kurze Ansage z.Bsp. "Starte Tagesschau 24" und los gehts.
Ist zwar ein Echo Spot, das sollte aber kein Problem sein
Viel Spaß
NEWS
Best posts made by uwe12489
-
RE: Stream Player starten
Latest posts made by uwe12489
-
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
@mcu Super Service. Hat geklappt. Danke.
-
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ich ein eigenes Bild als Icon bei den Geräten eintragen?
Danke. -
RE: Tausender in HTML-Widget
@uwe12489 Tipp: Das Nachkommaformat klappt schon
mit "test Format {web-speedy.0.Results.speeds.download_Mb;round(1)} MB/s" -
Tausender in HTML-Widget
Hallo, ich versuche in einem HTML-Widget per Binding eine Zahl auszugeben. Klappt. Die Zahl ist aber groß und ohne Tausender-Punkte schlecht zu lesen. Klappt nicht.
Wie mache ich zBsp aus 123456 eine 123.456?
Danke schon mal. -
RE: Stream Player starten
@tg70
Guten Morgen,
falls das noch ein Problem ist, bei mir klappt folgendes prima:
Per Skript trage ich z.Bsp. "sage Stream Player starte Kanal 19" in das Feld "alexa2.0.Echo-Devices.G0xxxxxxxxx.Commands.textCommand" ein. Kurze Ansage z.Bsp. "Starte Tagesschau 24" und los gehts.
Ist zwar ein Echo Spot, das sollte aber kein Problem sein
Viel Spaß -
RE: [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
Hallo @chaot meine Hintergrundfarbe ändere ich alle 3 Stunden (man kann auch die Außentemperatur o.ä. nehmen). Wird über Blockly erstellt:
Dafür habe ich einen Datenpunkt "Background" angelegt und den rufe ich als "primary_color" in "abar" ein:
klappt ganz gut
-
RE: [Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
@Tirador Dann ist das nur ein "Dummy". Schade
-
@Tirador Hallo, wie liest du deinen „Heutige Termine“ DP ein?
-
Hier eine "Nachricht" zur Anzeige ioBroker-Update
im MessageHandler
//Update ioBroker UPDATE_INFO: {logType: 'LAST', severity: 'INFO', msgHeader: "Update ioBroker", msgText: "", quit: true, mdIcon: 'cached', mdIconColor: '', fontColor: '', backgroundColor: ''},
und im MessageStateCreator
// Update ioBroker // über Admin-Adapter { msgID: 'UPDATE_INFO', triggerDP: 'admin.0.info.updatesNumber', postMsgDP: {dp:'admin.0.info.updatesNumber', comp: '>=', val:0}, removeMsgDP: {dp:'admin.0.info.updatesNumber', comp: '==', val:0}, msgText_1: {text: 'Adapter: '}, msgText_2: {dp: 'admin.0.info.updatesList'}, msgText_3: {text: '. Bitte aktualisieren.'}, countEventsDP: 'admin.0.info.updatesNumber' },
Da kommen bestimmt noch einige Ideen
-
@Tirador Bei der Überschrift Nachrichten schweben mir immer BREAKING NEWS vor. Kann man die letzte RSS Meldung (von Tagesschau o.ä.) als Datenpunkt speichern und hier einblenden?