Ja! 1er der 3 hat noch eine!
NEWS
Latest posts made by youthman1987
-
RE: Stromstoßschalter ersetzen?
Guten Morgen!
Mein Elektriker und ich haben versucht das Sonoff relais gegen den Stromstossschalter zu ersetzen.
Wir stehn aber vor einem Rätsel..
Hier ein Bild des damaligen original verbauten Stromstoss Schalter.
Wie man sieht ganz normal oben die Phase + N
Unten die geschaltete phase vom Taster (violett)
Nun zum interessanten.Unten gehen 2 braune Kabel zusammen.
1 ist die geschaltete phase zur Lampe.. und der 2. geht zurück Richtung Taster.
Warum wird da geschalten?
Das Kabel hat interessanterweise unangeschlossen 104 Volt.. jemand eine Ahnung was bdas sein könnte? -
Danke!!
Ich hatte den damals auch durch einen Shelly ersetzt.
Habe halt nun eine andere Möglichkeit gesucht.Da ich diesmal aber nicht mehr alles durchflashen will,
Habe ich eben die alternative gesucht das mit einem Sonoff Gerät zu lösen damit alles über die selbe app läuft. (Auch wenn tasmota da mehr Möglichkeiten bieten würde) -
Das dies verkehrt verbaut ich weiß ich… aber das ist ne andere Geschichte.. das hat ein selbsternannter Profi alles so in meiner Wohnung eingebaut nach der Scheidung. Nachdem ich ja schon alles Smart hatte..
Aber ich glaube das ein smartes stromstoßrelais wohl die sauberste option wäre.
-
Servus noch einmal!
Ich habe mir die ganzen Schalter nun einmal angesehn.
Es gehen ja 2 Taster zu einem Taster der das signal weiter zum stromstoßrelais sendet. (Der schaltet dann das Licht)
Gibt es eine möglichkeit das ein Sonoff Mini (extrem) nur ein Signal weiter schickt? Beim L Out der normalerweise zur Lampe geht habe ich ja dann die geschaltene phase die dann ja dauerhaft bleibt.
Muss ich dazu ein zusätzliches Koppelrelais anschließen? Der nur ein kurzes Signal weiterleitet.
Das würde gehen oder?
Platz wäre vorhanden.. jedoch besser gefallen würde es mir ohne. -
Vielen Dank!
Selbst einbauen würde ich das ganze so oder so nicht mehr selbst.
Habe den Stromstoßschalter damals nämlich schon einmal selbst durch einen Shelly ersetzt.
Den habe ich dann schön geschossen.
Mit dem 2. hatte es dann damals funktioniert.
So einen Pfusch will ich trotzdem nicht noch einmal.Wenn nur 1 schalter direkt and den Stromstoßschalter geht könnte man da dazwischen aber eig. Schon einen Sonoff mini extreme verbauen oder?
Gibt es auch smarte Stromstoßschalter die über die ewelink geschalten werden können? Und notfalls auf Tasmota geflasht?
Mir geht es nur ums bestellen. Einbauen darf ihn dann ein Elektriker Kollege
-
Stromstoßschalter ersetzen?
Servus Leute!
Ich habe bei meinem Eingang einen Stromstoßschalter(siehe Foto) den 3 Taster ansteuern.
Meine Frage:
Kann ich den Schalter durch einen Sonoff Mini extrem ersetzen? Oder zwischen klemmen?Oder besser direkt einen smarten Stromstoßschalter kaufen?
Wenn ja welchen? Am liebsten hätte ich sonst einen von Sonoff.Vielen Dank im Voraus !
-
RE: Sonoff NS Panel
@lesiflo
Danke für die Info!habe ich diesmal garnicht nötig da ich alles mal original behalten will.
Aber kommt man mit dem Sonoff Adapter garnicht ran? -
Sonoff NS Panel
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Thermostat um meine Fussbodenheizung zu Steuern.
Kann das das Sonoff NS Panel auch?
Vielen Dank!