Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Toni61

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 16
    • Best 1
    • Groups 1

Toni61

@Toni61

Starter

0
    Profile views
    16
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Toni61 Follow
    Starter

Best posts made by Toni61

• RE: [gelöst]Frage: Wer hat die "Tagesschau in 100s" eingebunden?

Ich habe den Fehler bei mir gefunden es lag and er Einstellung vom Fully Kiosk Browser! Nachdem ich länger darüber geschlafen habe und auch nicht mehr dran gedacht habe ist mir die Lösung eingefallen.
      Ich habe ALLE Einstellungen geprüft und es war folgende Einstellung falsch bzw für mich nicht richtig:

Unter Advanced Web Settings / war folgender Punkt an "Resume Playback when Getting to Foreground"

Warum der jetzt an war ?!?

Vielleicht hilft es irgendjemand mal....

Danke an alle die mich unterstütz haben, weiter so.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      T
      Toni61

Latest posts made by Toni61

Ich habe den Fehler bei mir gefunden es lag and er Einstellung vom Fully Kiosk Browser! Nachdem ich länger darüber geschlafen habe und auch nicht mehr dran gedacht habe ist mir die Lösung eingefallen.
      Ich habe ALLE Einstellungen geprüft und es war folgende Einstellung falsch bzw für mich nicht richtig:

Unter Advanced Web Settings / war folgender Punkt an "Resume Playback when Getting to Foreground"

Warum der jetzt an war ?!?

Vielleicht hilft es irgendjemand mal....

Danke an alle die mich unterstütz haben, weiter so.

T
      Toni61

@berzi
      Ich hab es ausgegraut das Autplay Videos. Ich habe jetzt auch mal Fully komplett deinstalliert und installiert...
      Kannst du mir mal deine Settings per PN senden wenn das ok wäre für dich.
      Ich komme echt nicht mehr weiter...
      Gruß Toni

T
      Toni61

@berzi

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post. Ich habe alles soweit geändert und probiert jedoch ohne Erfolg. Das Video wird immer noch leider automatisch abgespielt wenn das Video manuell gestartet wurde und das Tablet dann ausgeht bzw wenn der Bildschirm angeht dann startet das Video. Egal ob manuell per Knopf oder per Motion detection. Diese Funktion habe ich auch mal ausgeschaltet auch ohne Erfolg....
      Das Viedeo bleibt nur stehen wenn ich die Seite lade und das Tablet an ist (geht ja auch nicht anders) aber mit dem ersten mal aus und wieder an geht das Video los...

T
      Toni61

@r0b1zzle
      Also ich habe alles ausprobiert was du vorgeschlagen hast habe Autoplay im Fully deaktiviert. Beim ersten Script läuft es automatisch an.

Beim zweiten Script aktualisiere ich und es kommt das Tagesschau Standbild (so wie es sein soll) und das Video läuft nicht an. Alles perfekt. Wenn das Display ständig an ist und ich das Video na 10sec auf Pause setze dann springt es nach 5min auch wieder auf das Anfangsbild und das Video läuft nicht an. Auch perfekt so soll es sein.

Jedoch wenn der Bildschirm ausgegangen ist und automatisch bei Erkennung einer Geste angeht geht auch das Video an. Das soll nicht sein. Oder wenn ich links am Ein und Ausschalter des Tablets das Tablet an mache startet das Video von alleine...

P.S. Bevor jetzt vor kurzem sich alles geändert hat lief das alte Script und dort hat alles funktioniert ohne das das Viedeo automatisch angelaufen ist.

T
      Toni61

@r0b1zzle
      Danke für deine Mühe habe die Einstellung des Autoplay gefunden und rausgenommen im Fully Menü.
      Habe jetzt gemerkt wenn ich navigiere geht das Video an. Egal ob Iframe oder html... und auch egal ob Fully oder Iobroker APP! Aber in Chrome und am PC ist es in Ordnung....
      Ich benutze ein Fire HD Tablet...
      Gruß Toni

T
      Toni61

@ash2k

Das Video startet auch alle 5min bei im Browser so wie es im Script geschrieben ist....Von meiner Logik her sollte er nach einem neuen Video aktualisieren aber nicht automatisch abspielen. Bzw es wird dann generell nach 5min das Video abgespielt.

T
      Toni61

@ash2k
      Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe folgendes genommen von r0b1zZle am 30.01.2021 21:26. Wollte jetzt nicht alles hier reinkopieren. Leider weiß ich nicht wie ich so ein Dropdown mache...

Du sagst ich kann das autoplay rauslöschen aus dem Script im iobroker oder im Widget?

Gruß Toni

T
      Toni61

Hallo zusammen ich benutze den Fully Kisosk Browser und bekomme jetzt egal ob über iframe oder html Widget immer ein Autoplay, was ich nicht möchte. Hat das jemand auch bzw ohne Autoplay hinbekommen? Danke für eure Mühe.
      Gruß Toni

T
      Toni61
    • RE: ical Kalender Farben anpassen?

Selbst gelöst habe verstanden das "javascript.0.ical.html" auch die Ordnerstrucktur ist und nicht der Name. Der Name ist nur html...
      Manchmal kann es so einfach sein....

Hallo zusammen,
      irgentwie habe ich Pobleme nach der Anleitung den Kalender umzusetzen hatte erst am Anfang das Datumproblem was ich aber gelöst bekommen habe.
      Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

javascript.0	2020-11-01 10:05:35.481	warn	(12000) at script.js.common.Meine_Geräte.Kalender_Test_2:121:3
      javascript.0	2020-11-01 10:05:35.481	warn	(12000) at script.js.common.Meine_Geräte.Kalender_Test_2:118:1
      javascript.0	2020-11-01 10:05:35.481	warn	(12000) at iCalToHTMLTable (script.js.common.Meine_Geräte.Kalender_Test_2:103:5)
      javascript.0	2020-11-01 10:05:35.481	warn	(12000) at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1368:20)
      javascript.0	2020-11-01 10:05:35.479	warn	(12000) State "javascript.0.Status.Ical.html" not found

Wo habt ihr euren Datenpunkt erstellt und wie habt ihr ihn formatiert? Ich habe ihn zu den anderen Datenpunkten erstellt aber ohne Erfolg bzw. es wurde gleich ein Unterordner erstellt mit javascript / 0/ ical/ und dann der Datenpunkt aber dort wird mir nicht der link eingetragen.
      Ich habe die Felder als Zeichenkette formatiert und als Rolle html.

Könnt ihr das Script sowie den Datenpunkt mal zeigen?
      Vielen Dank.

Toni61

posted in Visualisierung
      T
      Toni61
    • RE: Darstellung VIS LPG Autogas bzw. Daten Parsen

@fastfoot
      Das ist eine kleine sehr preisstabile Tankstelle die auch nur mit Automat geht.

Mir geht es um den LPG Preis bei der Tankstelle, ich lege mich natürlich nicht auf diese Seite fest... wenn es was besseres oder neueres gibt, steht dem natürlich nichts im wege.....

Ich bin offen für alles...

Gruß Toni61

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Toni61
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo