@cbund Falls es Interessiert. Die Evok Api läuft und der Zugriff mit Noderedscript funktioniert.
NEWS

Latest posts made by cbund
-
RE: Evok Api und Iobroker
-
Evok Api und Iobroker
Hi, hat jemand zufällig die Evok api für das Unipi board zusammen mit iobroker installiert. Über Node red könnte man dann das Board steuern. So die Hoffnung. Ich benötige Eingänge auf dem Raspi die ich in Iobroker integrieren kann, einzige Möglichkeit die ich sehe für mich wäre Knx was ein riesen Umweg wäre.
-
RE: Adapter Modbus: Mehrere Geräte IDs / Timeout beim auslesen von mehr als einen Teilnehmern
@David-Friedrich Hallo es ging um den Modbus RTU. Du hast TCP da funktionieren die mehreren Slaves.
-
RE: Modbus RTU ORNO auslesen
Hallo,
den Orno habe ich rausgeworfen. Er verwendet wohl nicht die Standardregister. Da brauche ich mehr Zeit fürs umsetzen wie es wert ist.
Der Modbus von B +G Tech kostet kaum mehr und ist sauber dokumentiert. Kann den nur empfehlen. Gibt es ungeeicht und geeicht als 1 und 3 Phasen Zähler.Die Einstellungen vom Orno weiß ich leider nicht mehr genau und hab den auch zurück gesendet.
-
RE: Adapter Modbus: Mehrere Geräte IDs / Timeout beim auslesen von mehr als einen Teilnehmern
@cbund also mehrere Geräte über den IObroker mit Rtu adapter funktioniert bei mir nicht. Ich habe es mit obigem Tool mbusd gelöst. Das funktioniert zumindest bei 2 Stromzählern.
-
Bräuchte die Funktion auch. Funktioniert es bei euch?
-
RE: Modbus RTU ORNO auslesen
@charakterkopf Danke. Ich hab den Fehler gefunden. Die Registernr sind in HEX. Problem war noch der Raspberry den ich zum Testen hatte. An dem ging die Schnittstelle nicht, habe den neu aufgesetzt jetzt ging die dort auch, gestern habe ich noch an meinem Nuc getestet.
Danke noch.
-
Modbus RTU ORNO auslesen
Kann mir jemand helfen. Ich möchte mit dem Modbusadapter einen Stromzähler von Orno auslesen.
Ich bekomme das mit den Registern nicht hin. Am PC funktioniert es:
Write: 01 03 01 10 00 01 84 33 wird gesendet. 1. Byte 01 ist die ID, 03 steht für Holding Register, 0110 sind die Registernr, steigen dann an 0112,0113
Was danach folgt verstehe ich nicht. Wie bildet man das mit dem Modbusadapter nach?
Mod-Edit: Thema von Forum nach Allgemein verschoben!
-
RE: Radar 2.0 Error
Ich habe unter Proxmox den USB freigegeben. Als Hardware in deiner VM.
-
RE: Radar 2.0 Error
Gelöst: Habe einen Nuc und muss den Bluetoothadapter weiterschleifen an die VM