Ok, danke erstmal. Dann werde ich erstmal abwarten und mich mit den Grundlagen beschäftigen. Ich bin absoluter Anfänger und habe gar keine Ahnung. Versuche dann mal Alexa in iobroker einzurichten. Da gibt's bestimmt Anleitungen zu.
NEWS
Latest posts made by dmascher
-
RE: Vallox Lüftung mit Alexa cloud
-
RE: Vallox Lüftung mit Alexa cloud
Hallo, ich habe eine Bedieneinheit für die Lüftung. Würde es nur gerne hin bekommen sie mit Alexa zu bedienen. Habe aber leider absolut keine Ahnung von iobroker und co. Habe gerade erst angefangen, aber nicht wirklich raus gefunden wie ich mit Iobroker die Weboberfläche von Vallox steuern kann. Viele Grüße Daniel
-
Vallox Lüftung mit Alexa cloud
Hallo, ich bin komplett neu hier. Bevor ich mich mit iobroker mehr beschäftige, wollte ich erstmal klären ob das was ich vor habe überhaupt realisiert werden kann.
Ich habe in der Wohnung eine Vallox Valloplus 270 mv l Lüftungsanlage. Die würde ich gerne etwas smarter machen.
Ich stelle mir vor, zum Beispiel per Alexa Stoßlüften zu aktivieren. Ich kann die Lüftung aktuell über Web Interface steuern. Wie sieht's mit meinen Vorstellungen aus? Was geht hier mit möglichst wenig Aufwand?
Viele Grüße Daniel