@BBTown "Kundenname" - das ist ein Name unter dem Deine iobroker Installation auf https://iobroker.link auftauchen wird. Wenn Du mehrere iobroker Installationen hast, dann wird dieser Name helfen die zu unterscheiden. Der "Benutzer" ist der login, den Du auf iobroker.pro anlegen kannst und dem Du erlaubst auf Deine iobroker Installationen remote zu zugreifen. Normalerweise würdest Du hier Deinen eigenen Login (e-mail) eintragen. Mit diesem Login meldest Du Dich auch auf iobroker.link an.
NEWS
nureintechniker
@nureintechniker
Best posts made by nureintechniker
-
RE: [Aufruf] iobroker.link Test
-
@BBTown könntest Du die "Geräte"-Seite deiner Adapter-Konfiguration in iobroker hier posten? Was die Ports angeht, die gesamte Kommunikation geht über SSH-Tunnel, den Dein Adapter zu iobroker.link aufbaut. Die Geräte sollten aber tatsächlichen Ports konfiguriert bekommen, da der Adapter sonst den Traffic nicht korrekt umleiten kann.
-
@Bluefox man sollte die default Konfiguration löschen. Sonst versteht man wohl nicht, dass das geändert werden sollte...
-
Ja. Das habe ich bereits bei gewissen Personnen auch angemeckert
Latest posts made by nureintechniker
-
RE: ioBroker.link Timeout Meldung Admin Adapter
Wenn das eine HTTPS Verbindung ist, dann wird so was nicht unterstützt
-
Ja. Das habe ich bereits bei gewissen Personnen auch angemeckert
-
Ja. Das ist bekannt. Das Zertifikat auf dem Server ist abgelaufen. Ihr müsst nichts machen. Wird gefixt in den ersten freien 5 Minuten ;). Leider ist die Nutzerzahl dieses Services entspricht nicht ganz unseren Erwartungen, so dass er im Moment nicht die höchste Aufmerksamkeit geniesst.
-
Ich habe da was geändert. Vielleicht könnte jemand schauen, ob es mit 502 besser geworden ist...
-
@dslraser Ja. Wir sind noch am Rätseln wo das herkommt. Stört aber erstmal nicht weiter.