@paul53 Habe es hinbekommen. Nochmals vielen Dank!!
NEWS
Latest posts made by Videospezi
-
RE: Werte von Durchflussmesser l/h umrechnen in Verbrauchswert
-
@paul53 Hallo, ich muß mich nochmal melden. Irgendwie komm ich an dieser Stelle nicht weiter.
Wo finde ich die Bausteine nach dem erhöhe"menge" um. Ich habe mir alle Bausteine angeschaut und teilweise versucht, aber das bekomme ich so leider nicht hin. Ich hoffe ich nerve nicht. -
@videospezi Eine Frage habe ich noch, muss ich noch Variablen anlegen ? menge, Volumen ?
Ich habe ja als Objekt ID nur den Duchfluss l/h.
Sorry das ich so nachfrage, bin in Blockly noch nicht so geübt. -
@paul53 vielen lieben Dank. Werde ich sofort mal umsetzen und ausprobieren. Das mit dem Sourceanalytix-Adapter hatte ich bereits für meine Stromzähler angewendet.
-
Werte von Durchflussmesser l/h umrechnen in Verbrauchswert
Ich suche ein Blockly oder Script mit welchem ich einen Wert von einem Durchflussmesser der l/h angibt, in einen Gesamtverbrauch (Tagesverbrauch)umrechnen kann. Habe mit Hilfe der Suchfunktion leider nichts in dieser Richtung gefunden.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bin im Bereich Blockly oder Script leider Anfänger.
Ach so den Wert bekommei ch von einem Safe-Tech Gerät. Das gibt die L/h an, wenn ein Waserdurchfluss festgestellt wird.
Viele Grüße -
RE: Umrechnen von Werten
@hsjan Hallo,
ich lese die Werte mit einem Blockly aus. Das Blockly ist in den Posts weiter oben.Gruß Videospezi
-
RE: Script zur Überprüfung ob eine neue Firmware für die CCU verfügbar ist
ich habe das aktuelle Script 1.19 vor ein paar Tagen installiert und wollte die Firmware Vesion meines Rasperrymatic abfragen. Habe im Script meine einstellungen vorgenommen, wie angegeben. Raspeberrymatic=4 , Datenpunkt manuell angelogt (Zeichenkette). Wenn ich das Script starte wird unten im Fenster auch alles korrekt angezeigt. aktuelle Version und Version aus dem I-nternet. Aber der Wert wird nicht in den Datenpunkt 0_userdate.0.Serverraum.CCU.Verfuegbare_CCU-Firmware eingetragen.
Ich habe das Forum beriets mit der Suchfuntion bemüht, komme aber leider nicht weiter.
Könnte mir jemand einen Tip geben, im Moment weiss ich nicht mehr weiter. -
@videospezi Hallo, habe das widget in basic string geändert.
Jetzt passt alles. Vielen Dank und schönen Abend ! -
@videospezi Habe bei der Batterie nachgeschaut im DP steht Zeichenkette drinne.
Könntest Du mir noch einen Tip geben, wie ich den Wert im Blockly richtig Konvertiere nach Zahl -
@homoran ja das ist die 9,22 . Schaue ich gleich nach. Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe. Das mit der Batterispannung schaffe ich dann auch noch. Man lernt halt nie aus!!