Hat noch jemand einen Bausatz oder die Platine über?
NEWS
Latest posts made by Serial13579
-
RE: Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
Moin wenn ich Vis 2 zur Adapterliste hinzufügen will kommt folgende Meldung:
host.iobroker Invalid version of "web". Installed "4.3.0", required ">=5.4.0"
Weiß jemand woran das liegt ? Auch auf Beta wird mir keine neuere Version angeboten ?
Gruß
-
RE: [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
@kuddel Also ich hab bei mir den Wert auf 2000 geändert, allerdings bricht das Skript trotzdem mittendrin ab, jemand eine Idee woran das liegt ?
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Moin,
leider habe ich immernoch 2 Probleme, das erste wäre das ich vom Meter den Datenpunkt: 0_userdata.0.Huawei.Meter.Active_Power nicht geschrieben bekomme, die anderen 4 wie Freqeuenz und Spannung sind da. Jemand eine Idee ?
Und es steht noch folgendes im Log für viele Datenpunkte: State value to set for "0_userdata.0.Huawei.Meter.Active_Power" has to be stringified but received type "number"Muss ich den Typ für jeden Datenpunkt ändern ?
Gruß
-
RE: [HowTo] Huawei SUN2000 WR Modbus mit node-red (read + write)
Guten Tag zusammen,
ich konnte nun nach viel hin und her mich auf meinen Huawei WR einloggen als Installateur. Ich habe auf dem Dongle die Version 125 und beim WR 141. ich bekomme aber leider keine Verbindung hin die Einstellungen ehen für mich alle identisch aus. Welche IP Adresse muss denn eingetragen werden ? Die ich auf meinem Router für den Dongle sehe oder die IP Adresse die mir im Portal angezeigt wird ?
Ich weiß nicht mehr so recht weiterPS. und wo finde ich den die MBus Einstellungen ? Ich finde die weder beim WR noch beim Dongle
PS bei mir war es die Version vom Dongle, für alle die noch Probleme haben, mit der Version 127 hat es geklappt.
Gruß
-
WHB Charging Wallbox Server Adresse
Guten Tag,
hat hier jemand eine WHB Charging Wallbox im Einsatz ?
Ich versuche im moment diese so ins Netzwerk zubekommen das ich Daten auslesen kann. Um diese dann natürlich in den IOBroker zubekommen. Hier soll man Server daten einstellen, allerdings weiß ich da schon nicht so recht was die Wallbox erwartet. Hat hier jemand Erfahrung ? Evtl auch von anderen Projekten ?Gruß
-
RE: (gelöst) NodeMCU MQTT Werte?
guten Tag,
passt nur bedingt zum Thema aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich bin auch gerade dabei mir eine Waage zu bauen. Hab soweit alles verkabelt, aber wenn ich jetzt ein 1kg Gewicht auf die Waage lege, zeigt er mir nur ca. 200g an, daher hatte ich gedacht es wird evtl nur 1 Zelle erkannt. Aber auch die Kalibrierung schlägt immer wieder fehl und ich kann mir nicht erklären wieso, ich habe schon geschaut der RAW Wert steigt auch bei steigendem Gewicht.Gruß
-
wunderbar, hat alles gut geklappt.
danke
-
Wie befüllt man den am sinnigsten die Log Anzeige ? Ich habe mir Log Parser mal installiert, weiß aber nicht so recht wie ich am besten jetzt nur auf die nötigen Einträge triggern kann ?
Gruß
-
Mit deiner VIS funktioniert alles, ich schaue mir das nochmal an, was ich da falsch mache, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!