Hallo,
kann mir jemand sagen wann der Roborock S8 MaxV mit aufgenommen wird?
Es wird zwar alles angezeigt aber ich kann keine einzelne Räume per VIS Saugen lassen...
Kann mir jemand Helfen?
Danke, Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen wann der Roborock S8 MaxV mit aufgenommen wird?
Es wird zwar alles angezeigt aber ich kann keine einzelne Räume per VIS Saugen lassen...
Kann mir jemand Helfen?
Danke, Gruß
@Jan1 said in TR064-Saugroboter starten bei Abwesenheit:
Wenn einer zu Hause ist soll das verschoben werden und wenn einer kommt unterbrochen. Setzt ein DP als Merker ein, den man auswertet, ob Unterbrochen oder ausstehend.
Könntest du mir da mal ein beispiel bringen?
Bin noch nicht so lang dabei und versteh grad nicht was du genau meinst bzw wie ich das am besten umsetzte ?
@Jan1 Ich hab ein 2tes Script am laufen das wenn jemand Anwesend ist er sofort in die Ladestation zurück fährt, funktioniert auch super!
Blos wie mach ich das das er nur 3 mal oder 4 mal die Woche los fährt?
Am liebstens wär mir ja nur 1 mal am Tag, aber ich weis nicht wie ich das am besten umsetze ...
Steh irgendwie auf dem schlauch...
So sieht mein schript aus... wie würdest du das am besten lösen?
Ich bestitze eben nur einen Tesvor x500 , den ich über Alexa 2.0 adapter ansteure .
Hab leider keine andere möglichkeit in einzubinden .. glaub ich zumindest...
Könntest du mir vll. das Script hier rein Posten?
Leuft ja trotz allem weiter über den Tr064 oder?
Vielen Dank
Hallo,
Ich habe bei mir den Tr064 Adapter am laufen um die Abwesenheit bzw. Anwesenheit zu erkennen.
Ich hab mir ein Script zuammengebastelt, das wenn keiner Zuhause Anwesend ist mein Saugroboter automatisch nach einem Coundown von 10 min. startet
Nun ist mir aber aufgefallen wenn ich in der arbeit bin und meine Frau öfters das Haus am Tag verlässt das er des öfteren startet und saugt, was mich ziemlich stört weil 1. am Tag ausreichen würde. Gibt es eine möglichkeit das das script nur 1 mal am Tag ausgeführt wird?
Vielen Dank schon mal...
Mfg
Chris
@Jan1 wie genau meinst du das?
bin leider noch nicht so fit in dem thema...
$ ./iobroker upgrade tr-064
Update tr-064 from @0.1.12 to @0.4.14
NPM version: 6.9.0
npm install iobroker.tr-064@0.4.14 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-extnpm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/sprintf-js
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules
npm
ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-extnpm ERR! code EACCES
npm ERR! errno -13npm ERR! syscall access
npm
ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext']
npm ERR! stack:
npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext'',
npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',
npm ERR! syscall: 'access',
npm ERR! path:
npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/array-ext' }
npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
npm ERR!
npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-06-04T07_59_42_178Z-debug.log
ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.tr-064@0.4.14: 243
ERROR: process exited with code 25
Diese Meldung bekomm ich wenn ich den adapter Updaten möchte auf dem web inter. http://ip:8081