wie kann ich denn eine Variable in einen Datenpunkt schreiben lassen, weil ich das auch noch gerne als Datenpunkt hätte.
DANKE
wie kann ich denn eine Variable in einen Datenpunkt schreiben lassen, weil ich das auch noch gerne als Datenpunkt hätte.
DANKE
Hallo zusammen.
Ich benutze eine Aqara Zwischenstecker der über eine DeConz USB ZigBee in ioBroker eingebunden ist. Der Zwischenstecker lässt sich steuern aber ich bekomme keine Verbrauchswerte angezeigt.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Oder geht das nur mit dem "ECHTEN" Aqara HUB?
DANKE
@homoran
das ist das vollständige script, was ja auch soweit funktioniert, bis auf die Variable die hochzählen soll.
habe es jetzt so angepasst, aber der datenpunkt zählt einfach nicht hoch.
DANKE
Hallo alle zusammen.
Ich möchte ein Script starten wenn der Fernseher an geht und beim Ausschalten die Dauer angezeigt bzw. per Telegram geschickt bekommen.
Leider zählt die Variable nicht hoch, was mache ich falsch.
das Objekt VIS_Wohnzimer_licht steuere ich über die VIS. Also war falsch.
Ich möchte wenn sich VIS_Wohnzimmer_LICHT ändert schaue ob der Wert Wahr ist und der von der Hue unwahr und drücke den Taster. So herum geht es ja nur ausschalten geht nicht mehr.
Also VIS_WOHNZIMMER WAHR -> HUE FALSCH geht
Aber VIS_WOHNZIMMER FALSCH -> HUE WAHR geht nicht
Hallo Leute.
Ich habe an der CCU einen Schalter der die Hue aktiviert.
jetzt habe ich zwei Skripts
wenn sich das Objekt VIS_Wohnzimmer_licht aktualisiert wird checke ob es wahr ist und ob die HUE aus ist dann drücke den Taster der CCU.
Das funktioniert auch soweit...
aber das zum ausschalten nicht, auch wenn ich es als sonst falls in ein Skript packe
Ich verstehe nicht was ich falsch mache !
Kann mir jemand das mal erklären?
DANKE
Hallo Leute.
Ich habe ein kleines Problem das ich einfach nicht lösen kann.
Ich habe eine CCU3 & HUE & IOBROKER.
Mit einem Taster von Homematic trigger ich ein Programm das zu bestimmten Zeiten die HUE Lampe mit bestimmten werden einschaltet. Das klappt soweit auch ohne Probleme.
Ich benutze die VIS-INVENTO Widget zu Visualieren der Lampen. JEtzt mein Problem zum Triggern benutzte ich ja den Taster von der CCU3 in IOBROKER aber da er ja nur kurz auf True geht geht auch der Button nur kurz auf an und wieder aus. Ich müsste eigentlich den Status von der HUE Leuchte abfragen,
geht das?
DANKE
Hallo Leute.
Ich würde gerne mit Blocky einen Mittelwert aus 2 Temperatursensoren bilden und eine Variable schreiben.
Ich weiß das es den Matheblock gibt, aber ich habe absolut keinen Plan wie ich das umsetzen soll,
kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen.
DANKE