Guten Tag liebe ioBroker Community,
erstmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Ich habe dank diverser Anleitungen bereits einiges gelesen/konfiguriert und Probleme gelöst. - Vielen Dank dafür
Ich bin UI/UX-Designer von Beruf und würde gerne eine eigene Visualisierung mittels VIS gestalten. Ich habe bereits damit begonnen, komme nun allerdings nicht weiter und könnte eure Hilfe sehr gut gebrauchen.
Was möchte ich tun?:
Anders als die meisten hier, würde ich gerne eine Art responsive Website mittels HTML/CSS/JS erstellen. Dabei möchte ich den Code selbst schreiben und nicht per Drag&Drop meine Oberfläche erstellen. Ich habe dazu das HTML-Widget ausprobiert und dort angefangen meine View zu erstellen.
Was habe ich bisher getan?:
- Vis installiert
- Neues Projekt angelegt
- View angelegt (main_view)
- HTML-Widget eingefügt und angefangen Code zu schreiben
- über den Reiter "CSS" habe ich mit @import Bootstrap eingebunden
- über den Reiter "Skript" füge ich mittels appendChild ein paar jQuery-Plugins und andere Libraries (z.B. Boostrap) hinzu.
Was steht in meinem HTML-Widget
Ziemlich viel inzwischen. Grundlegend allerdings ein ziemlich normaler Aufbau:
<header>Bootstrap Navi</header>
<main>Headlines, Spalten, Zeilen...usw.
Mein Problem beschäftigt sich mit einem Slider, HTML-Aufbau in etwa so:
<div id="slider">
<div class="main-carousel">
<div class="carousel-cell"></div>
</div>
</div>
</main>
Bild:
Anmerkung: Die Initialisierung des Sliders hat unter "Skripte" nicht funktioniert. Auch das auslagern in eine externe Datei + das Anhängen des Skripts in den Header funktioniert leider nicht.
Deshalb rufe ich diese Datei mittels <script>-Tag direkt über dem Slider auf. Das ist eine ziemlich komische Lösung, funktioniert aber soweit.
Ich benutze diesen Slider hier: https://flickity.metafizzy.co/
Anschließend habe ich mir Datenpunkte aus dem Spotify-Adapter rausgesucht und lasse diese in meinem Code ausgeben: <div>{Daten.Punkt}</div>