Nachtrag: Bei der Synology muss bei Video auf mjpeg gestellt werden und dies bei jeder Kamera:
Kamera Bearbeiten-Video-Allgemein-Video Format.
Danach auf Kamera rechte Maustaste und Streampfad freigeben. *html Code kopieren und in iobroker in ein Frame einfügen. Hat bei mir mit dlink und axis funktioniert.
NEWS
Best posts made by adsid
-
RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden
-
Nachtrag:
Wer die Videoüberwachung mit einer Synology Diskstation gelöst hat kann den http stream von da nehmen. Funktioiert danach auch über das iobroker app und im chroom sowie firefox.
Hier die Anleitung wie ihr den Stream freigebt:
Latest posts made by adsid
-
RE: KNX Adapter überholt
Hallo Zusammen
Bin neu im IO Broker.
Habe die ETS Datei importiert habe es schon hingekriegt das die Lampen ein und ausschalten und ich sie dimmen kann inkl. Rückmeldung.
Soweit so gut. Leider kriege ich die Jalousien nicht hin. Welches Widget muss ich in der Viso nehmen ud welche Werte muss ich vom KNX Adapter verwenden. Jalousien Aktor ist ABB jas 4.230.
Fogende Werte habe ich zur Auswahl:
Habe in den Widgets auch keine Möglichkeit die Lamellenstellung anzuwählen.
Bitte um Hilfe oder einen Ansatz.Gruss Adsid
-
KNX und Jalousien mit ABB Aktor
Hallo Zusammen
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche miene Jalousien mit dem hqwiget zu steuern.
Das einzige was ich jetzt hingekriegt habe ist hochfahren.
Was muss ich wo setzen damit ich hoch runter und mit dem Balken eine Position anfahren kann.
Jalousien Stellung währe auch noch super.Vieleicht hat mir einer eine Vorlage oder kennt den KNX Adapter besser.
Danke und Gruss
Adsid
-
Poolpumpensteuerung Temperatur und Solarstrom sowie Zeit
Hallo Zusammen
Bin mir am überlegen meine Poolpumpe etwas smarter zu steuern.
Bin absoluter Anfänger was Scripting uns so anbelangt.Folgende Funktionen sind angedacht:
Die Pollpumpe soll in der Nacht laufen sofern Sie nicht am Tag gelaufen ist.
Am Tag soll Sie laufen sofern von der Solaranlage mindestens 600W kommen.