Nachtrag: Bei der Synology muss bei Video auf mjpeg gestellt werden und dies bei jeder Kamera:
Kamera Bearbeiten-Video-Allgemein-Video Format.
Danach auf Kamera rechte Maustaste und Streampfad freigeben. *html Code kopieren und in iobroker in ein Frame einfügen. Hat bei mir mit dlink und axis funktioniert.
NEWS
Best posts made by adsid
-
RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden
-
Nachtrag:
Wer die Videoüberwachung mit einer Synology Diskstation gelöst hat kann den http stream von da nehmen. Funktioiert danach auch über das iobroker app und im chroom sowie firefox.
Hier die Anleitung wie ihr den Stream freigebt:
Latest posts made by adsid
-
RE: KNX Adapter überholt
Hallo Zusammen
Bin neu im IO Broker.
Habe die ETS Datei importiert habe es schon hingekriegt das die Lampen ein und ausschalten und ich sie dimmen kann inkl. Rückmeldung.
Soweit so gut. Leider kriege ich die Jalousien nicht hin. Welches Widget muss ich in der Viso nehmen ud welche Werte muss ich vom KNX Adapter verwenden. Jalousien Aktor ist ABB jas 4.230.
Fogende Werte habe ich zur Auswahl:
Habe in den Widgets auch keine Möglichkeit die Lamellenstellung anzuwählen.
Bitte um Hilfe oder einen Ansatz.Gruss Adsid
-
KNX und Jalousien mit ABB Aktor
Hallo Zusammen
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche miene Jalousien mit dem hqwiget zu steuern.
Das einzige was ich jetzt hingekriegt habe ist hochfahren.
Was muss ich wo setzen damit ich hoch runter und mit dem Balken eine Position anfahren kann.
Jalousien Stellung währe auch noch super.Vieleicht hat mir einer eine Vorlage oder kennt den KNX Adapter besser.
Danke und Gruss
Adsid
-
Poolpumpensteuerung Temperatur und Solarstrom sowie Zeit
Hallo Zusammen
Bin mir am überlegen meine Poolpumpe etwas smarter zu steuern.
Bin absoluter Anfänger was Scripting uns so anbelangt.Folgende Funktionen sind angedacht:
Die Pollpumpe soll in der Nacht laufen sofern Sie nicht am Tag gelaufen ist.
Am Tag soll Sie laufen sofern von der Solaranlage mindestens 600W kommen.
Wen dies nicht der Fall war so sollte Sie in der Nacht nach vordefinierter Zeit laufen.Das Ganze sollte noch mit einem Schalter auf Dauerbetrieb gestellt werden können.
Zusätzlich sollte die Poolpumpe immer laufen sofern die Wassertemperatur unter 2 Grad fällt.Zeiteinstellung Nacht und Dauerbetrieb Einstellbar in der Visu.
Pumpe wird mit einem KNX Aktor ABB gesteuert.Bin froh um jeden Vorschlag oder vieleicht eine bessere Überlegung.
Ziel ist es das ich den Solarstrom ausnütze und gleichzeitig die Pumpenlaufzeit eingehalten wird und bei unter 2 Grad Wassertemperatur auf Dauerbetrieb gestellt wird.
Übersteuerung der Automatik mittels Schalter in der Visu.Danke für das Feedback und Anregungen.
Gruss Adsid
-
ok das war bei mir nicht so habe levelone dlink axis bei allen ist es gegangen. ja dann musst du wohl auf die andere Lösung setzen.
-
Nachtrag: Bei der Synology muss bei Video auf mjpeg gestellt werden und dies bei jeder Kamera:
Kamera Bearbeiten-Video-Allgemein-Video Format.
Danach auf Kamera rechte Maustaste und Streampfad freigeben. *html Code kopieren und in iobroker in ein Frame einfügen. Hat bei mir mit dlink und axis funktioniert. -
Nachtrag:
Wer die Videoüberwachung mit einer Synology Diskstation gelöst hat kann den http stream von da nehmen. Funktioiert danach auch über das iobroker app und im chroom sowie firefox.
Hier die Anleitung wie ihr den Stream freigebt:
-
Hallo Zusammen
Habe es mal mit mjpeg versucht. Also Bild in die Vis eingefügt und dann die URL..
Wird aber nur im Firefox angezeigt dafür aber fliesend.Wie ist das mit MotionEye. geht das von der performance her auf den gleichen Raspberry 3 wie iobroker? Oder gibt es da eine Möglichkeit das ich auf eine Synology ausweichen kann?
Gruss adsid
-
RE: MaterialUI
Also wen ich auf meinee übersicht gehe also http://IP/8082 und dann auf Material dann kommt dies im Browser.
Von welchem breich der Admin oberfläche willst du einen Printscreen -
MaterialUI
Hallo Zusammen
Bin neu hier und viel am Testen. So wollte ich auch das Material UI anschauen.
Leider kommt bei mir in der Weboberfläche immer folgende Meldung wen ich die starten will.File 0.10.6/index.html not found: Not exists
Er findet die Index Datei nicht. Wie kann ich die erzeugen.
Danke und Gruss Adsid