Servus,
vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mich überzeugt;)
Eingesetzt wird nun Homematic IP Wired.
-Beleuchtung:
Es werden wohl Deckeneinbauspots (Osram Parathom GU10 PAR16 8W 830 120D) zum Einsatz kommen. Gestestet habe ich dazu einen HmIP-BDT (Dimmaktor für Markenschalter), das Dimmer funktioniert relativ gut. Ich denke dass der HM IP Wired Aktor(HmIPW-P-DRD3) genauso funktionieren wird. Geschaltet werden diese über Taster, die ich mit 8x2x0,8 Kabeln zum Schaltschrank auf einen Eingangsaktor (HmIPW-DRI32)führen werde.
-Rolläden:
Dazu werden 4x HmIPW-DRBL4 (Rolladenaktor) verwendet, die Ansteuerung erfolgt auch über Taster, die zum Schaltschrank auf einen Eingangsaktor geführt werden.
-Heizung:
Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe eine Fußbodenheizung, die über eine Wärmepumpe betrieben wird. Dafürgibt es ja vom HM noch keinen IP Wired Aktor. Ich möchte natürlich alles soweit möglich verdrahtet und nicht per Funk haben. Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Kann ich den HmIP-BWTH2 direkt an den FAL24-C10 anschließen?
- Kann als Alternativ einen Umweg über Schaltaktor (HmIPW-DRS8) machen. Also den Schaltausgang vom HmIP-BWTH2--> Schaltaktor --> FAL24-C10.
- Gibt es noch eine "bessere" Alternative? (z.B. Thermostat dass NICHT Batteriebetrieben ist?)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß