Danke,
Ich habe hier aber eine Foscam die eben nicht funktioniert. Die Suche habe ich bemüht aber eben nichts gefunden, gerade in Bezug auf die C2, C2M.
NEWS
Latest posts made by Riwa
-
RE: Foscam C2M kompatibel mit Vis?
-
RE: Foscam C2M kompatibel mit Vis?
Achso, sry hab den Link vergessen. Meinte natürlich die URLs laut der Anleitung:
http://foscam.us/forum/how-to-fetch-snapshots-and-mjpeg-stream-on-the-fi9821w-02w-t4328.html#p20263
-
Foscam C2M kompatibel mit Vis?
Hallo zusammen!
Ich habe schon längere Zeit vorgehabt eine IP-Cam in meine Visualisierung einzubinden. Da ich hier schon ein wenig vor dem Kauf gestöbert habe ich mich für eine Foscam entschieden, da diese wohl am wenigsten Probleme mit in Verbindung mit Iobroker machen sollte....dachte ich zumindest
Ich habe hier jetzt eine C2M und kriege diese Partou nicht eingebunden.
Das Problem liegt denke ich daran, dass ich schon keinen Mjpg Stream über den Browser anzeigen lassen kann.
Bei Eingabe der ersten URL erscheint auch das Kommande im Browser. nur der Stream startet bei Eingabe der zweiten URL im Browser nicht.
Daher frage ich mich ob die C2M bzw generell die "C" Serie von Foscam überhaupt dazu geeignet sind oder mache ich irgendetwas falsch?
Danke für hilfreiche Antworten schon im Voraus!lg Walter
-
Fehler am Ipad: Biometric Error: Passcode not Set
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden; ich habe nun die Iobroker Visualisierung über die App zum laufen gebracht am Iphone und am Ipad AIR2, nur das Ipad3 das an der Wand hängt zuckt rum.
Es kommt nämlich nach dem Start der App die Fehlermeldung: „Biometric Error: Passcode not Set“. Wenn man genau schaut lädt die Vis sogar vollständig im Hintergrund m, nur ist sie durch die Fehlermeldung ausgegraut. Ich kann leider mit der Fehlermeldung auch wenig anfangen...“Biometric“... hört sich für mich irgendwie nach Fingerabdruck oder Gesichtserkennung an, von dem waren wir beim Ipad3 aber noch meilenweit entfernt.
Beim Ipad Air 2 funktioniert es komischerweise ja auch mit genau den gleichen Einstellungen.Vllt kennt ja jemand die Meldung und kann mir helfen.
Lg Walter
-
RE: Adapter hm-rpc für Homatic-Geräte zeigt nicht alle Kanäle
Sry wusst ich nicht, hätt ich aber probiert, aber immer Fehlermeldung "Bild zu groß" bekommen
-
So ein paar Stunden später...
Ich glaub es kaum, aber es läuft
Ich hab jetzt nochmals nach der Neuinstalltion des Iobrokers den Tipp mit den zusätzlichen Installation von Instanzen probiert und beim 2ten Anlauf hats jetzt geklappt. Es sieht zwar aus wie ein Sauhaufen, da sämtliche Namen und Beschriftungen offenbar in Instanz Nr3 & Nr4 nicht mitübernommen wird, aber das ist mir mittlerweile auch egal....Form follows Function -
Ich nochmals, kurz vor der Verzweiflung.... Habe jetzt eine neues SD Image aufgespielt und den Iobroker komplett neu aufgesetzt. Extra darauf geachtet das ich nicht bei den RPCs zuviel herumdrehe und was passiert:
Wieder das gleiche.
Ich krieg die Krise, was bitte mache ich falsch. -
Hallo,
Ja, CCU3. Habe rpc0 für HM-Geräte & rpc1 für HMIP-Geräte angelegt. Mit „lässt sich normal bedienen“ meinte ich, dass die HMIP Geräte im Cloudadapter richtig angezeigt werden, inkl aller Funktionen.Lg
-
Hallo,
Bin neu hier und habe glaub ich das selbe Problem.
Bei mir werden bei allen Homematic Geräten nur die "indicator.alarm" im Cloud Adapter angezeigt, Keine Sensorkanäle, keine Aktorkanäle oder dergleichen.
Auch ist mir aufgefallen, dass einige HMIP Geräte im rpc der Homematic Geräte zu finden sind, was ja gar nicht sein dürfte.
Unter Objekte ist alles vorhanden wie es sein sollte.
Auch lassen sich die Homematic Ip Geräte ganz normal von der Cloud bedienen & zuweisen.
Wie jemand in einem Post oben schrieb, kann es bei mir auch sein, dass es durch mehrere Umbennungen und wechselnden Zuweisungen der Rpc's im HM-Rega dazu gekommen ist.
Jedoch versuche ich jetzt schon seit Stunden bzw Tagen das Problem zu lösen in dem ich die Instanzen alle schon neu installiert habe & auch den Cloud Adapter. Alle möglichen Einstellungen habe ich schon durch & alle Tipps hier im Thread, jedoch nichts half mir, bin langsam verzweifelt & weiß nicht mehr so recht was ich noch probieren sollte.
Darum wende ich mich hierher, vllt weiß ja jemand schon was neues zu dem Thema.Lg Walter