@dieter_p
Vielen Dank für die Zeichnung. Hat alles perfekt geklappt mit dem Shelly. Auch vielen Dank an die anderen.
NEWS

Best posts made by Constantin
-
RE: Garagentorsteuerung / Smart machen / Hardware für Detolux
Latest posts made by Constantin
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Irgendwie werde ich daraus noch nicht ganz schlau. Habe mit dem Adapter einen NVR Kanal hinzugefügt.
Wenn ich jetzt unter Iobroker / Objekte den Wert bei push auf true oder false setze werden viele Datenpunkte rot. Auch ändert sich nichts.
Was mache ich falsch? -
RE: iobroker Hardware / Server / ca. 200 Euro
@paul53 Vielen Dank noch einmal für die Empfehlung. Habe diesen gekauft und entspricht vollständig meinen Erwartungen.
-
RE: iobroker Hardware / Server / ca. 200 Euro
@codierknecht
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe auch mal bei Kleinanzeigen bei Gewerbehändlern geschaut.
Dabei ist mir der hier ins Auge gesprungen (Da der auch in meiner Nähe ist)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-elitedesk-800-g5-mini-desktop-windows-11-wlan-i5-16-gb-ram/2976394459-228-1640
Ist der Preis dafür okay?
Bzw. liegt die Leistung auch bei der Leistung von den PCs die du vorgeschlagen hast? -
iobroker Hardware / Server / ca. 200 Euro
Guten Morgen,
ich wollte euch mal nach einer Empfehlung für eine passende Hardware fragen.
Auf dieser soll zunächst erstmal nur iobroker laufen.
Da ich aktuell noch nicht ganz Linux-sicher bin, wird darauf erstmal eine Desktop-Version von Linux installiert (vielleicht habt ihr da ja auch gute Vorschläge am Rande).
Es könnten eventuell noch ein paar Anwendungen dazukommen, wobei NAS nicht dazu zählt.
Für mich kommt hierbei erstmal nur neue Hardware in Frage (Oder wenn es Vorteile hat: Gebraucht vom Händler mit einer Rechnung):
Als ungefähre Preisvorstellung hatte ich so bis ca. 200 Euro gedacht.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
-
@dieter_p
Vielen Dank für die Zeichnung. Hat alles perfekt geklappt mit dem Shelly. Auch vielen Dank an die anderen. -
@homoran
Sorry Phase (Braun)/ Neutralleiter ( Blau) / Erdung / Grün) sind dort vorhanden.
230 V -
@dieter_p
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mal nen Shelly 1 Plus bestellt.
Direkt am Schalter ist auch ein Stromkabel bei welchem ich Strom abzapfen könnte ( Blau / Grün/ Braun). Wo müsste ich denn dann was am Shelly anschließen? -
@dieter_p @Homoran
Ich habe leider nicht mehr die originale Anleitung zu der Steuerung.
Habe mal Detailfotos gemacht von den Klemmen. Dort sind 2 Bereits belegt. Ich vermute, dass diese für den Taster sind, welcher in der Garage verbaut ist.
Wäre der Shelly 1 Plus ein potentialfreier Taster?
-
@vumer
Würde dieser hier denn zum Antrieb passen?
Und wenn ja: Wie schließe ich diesen an? -
Entschuldigt bitte alle. Ich habe vergessen das Foto anzuhängen. Dies habe ich soeben erledigt.