@glasfaser
Ich habe den Wert nicht geändert. Dieser war bei mir als Standard gesetzt
NEWS
Latest posts made by Markus_
-
RE: DOCKER: Container startet nicht mehr (UNRAID)
-
Ich habe jetzt xfs_repair ausgeführt. Da hat es auch was repariert (denke ich) und danach noch iob fix --> Der Container läuft wieder
--> habe ich ein Hardware Problem ? Paity und SMART Status ist eigentlich i.o.
-
@thomas-braun
neuer Container hat nichts gebracht -
@FredF
Danke für deine Antwort.Es leider nichts geändert. Der Container beendet sich wieder mit "Exited (1)".
Folgendes hab ich noch regelmässig in den urnaid logs gefunden. SMART ist aber i.o.
Dec 31 15:02:46 UNRAID kernel: pcieport 0000:00:1b.0: AER: Corrected error received: 0000:01:00.0 Dec 31 15:02:46 UNRAID kernel: nvme 0000:01:00.0: PCIe Bus Error: severity=Corrected, type=Physical Layer, (Receiver ID) Dec 31 15:02:46 UNRAID kernel: nvme 0000:01:00.0: device [15b7:5006] error status/mask=00000001/0000e000 Dec 31 15:02:46 UNRAID kernel: nvme 0000:01:00.0: [ 0] RxErr
-
DOCKER: Container startet nicht mehr (UNRAID)
Hallo zusammen
Ich bin seid einer Woche von PI4 auf Docker (Unraid) umgestiegen.
Am Anfang lief alles ganz gut. Aber jetzt startet der Container nicht mehr :...(
Der Container startet und beendet sich nach kurzer Zeit wieder. Die logs habe ich angehängt. Ich weiß jetzt aber ehrlich nicht was ich machen kann um die Sache wieder ans laufen zu bekommen.Könnt ihr mir bitte helfen?
DANKEtext error warn system array login find: ‘/opt/iobroker/node_modules/underscore’: Structure needs cleaning chown: cannot read directory '/opt/iobroker/node_modules/underscore': Structure needs cleaning find: ‘/opt/iobroker/node_modules/underscore’: Structure needs cleaning chown: cannot read directory '/opt/iobroker/node_modules/underscore': Structure needs cleaning ----- Version Information ----- ----- image: v9.0.1 ----- ----- build: 2023-12-24T23:44:38+00:00 ----- ----- node: v18.19.0 ----- ----- npm: 10.2.3 ----- ----- ----- ----- Environment Variables ----- ----- SETGID: 100 ----- ----- SETUID: 99 ----- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 1 of 5: Preparing container ----- -------------------------------------------------------------------------------- Updating Linux packages on first run... Done. Registering maintenance script as command... Done. -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- Existing installation of ioBroker detected in "/opt/iobroker". -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... -------------------------------------------------------------------------------- ------------------------- 2023-12-31 14:34:52 ------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- ----- ----- ██╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██████╗ ██╗ ██╗ ███████╗ ██████╗ ----- ----- ██║ ██╔═══██╗ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██╔═══██╗ ██║ ██╔╝ ██╔════╝ ██╔══██╗ ----- ----- ██║ ██║ ██║ ██████╔╝ ██████╔╝ ██║ ██║ █████╔╝ █████╗ ██████╔╝ ----- ----- ██║ ██║ ██║ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██║ ██║ ██╔═██╗ ██╔══╝ ██╔══██╗ ----- ----- ██║ ╚██████╔╝ ██████╔╝ ██║ ██║ ╚██████╔╝ ██║ ██╗ ███████╗ ██║ ██║ ----- ----- ╚═╝ ╚═════╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚═════╝ ╚═╝ ╚═╝ ╚══════╝ ╚═╝ ╚═╝ ----- ----- ----- ----- Welcome to your ioBroker Docker container! ----- ----- Startupscript is now running! ----- ----- Please be patient! ----- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- System Information ----- ----- arch: x86_64 ----- ----- hostname: d86013112fb2 ----- ----- ----- ----- Version Information ----- ----- image: v9.0.1 ----- ----- build: 2023-12-24T23:44:38+00:00 ----- ----- node: v18.19.0 ----- ----- npm: 10.2.3 ----- ----- ----- ----- Environment Variables ----- ----- SETGID: 100 ----- ----- SETUID: 99 ----- -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 1 of 5: Preparing container ----- -------------------------------------------------------------------------------- Updating Linux packages on first run... Done. Registering maintenance script as command... Done. -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- Existing installation of ioBroker detected in "/opt/iobroker". -------------------------------------------------------------------------------- ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- -------------------------------------------------------------------------------- (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... ** Press ANY KEY to close this window **
-
RE: Homematic Wireed Kaufberatung
meines wissens brauchst du ein HmIPW-DRAP.
HMW-LGW-O-DR-GS-EU ist auf jeden Fall das falsche da es nur für das alte wired System ohne IP ist.
Funkmodul ist glaub ich nur wichtig wenn du eine Direktverknüpfung von Wired zu Funk machen willst. Dann kann dass das neue Funkmodul direkt realisieren. Bei dem alten brauchst du ein Programm
-
RE: Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
@ciddi89
Ich glaube ich habe die Funktion deines Adapters falsch interpretiert.
Bei Homematic Geräten greift die Einstellung "Ab wie viel min % würden Sie eine Nachricht bekommen" im Adapter nicht. Hier wird nur der "low_bat" Datenpunkt ausgewertet.Ich habe um die Funktion des Adapters zu testen "Ab wie viel min % würden Sie eine Nachricht bekommen" auf 99 gestellt und habe mich gewundert warum ich keine Benachrichtigungen bekomme....
-
@ciddi89
Die Homematic Ip Wired Geräte werden jetzt nicht mehr aufgelistet.
SUPER DANKEIch habe jetzt bei den Batterie betriebenen Geräten versucht den Max Wert manuell anzupassen. Das hat leider nichts gebracht. Bei den Geräten erhalte ich keine "low battery" Meldung.
{ "type": "state", "common": { "name": "XXX:0.OPERATING_VOLTAGE", "role": "value.voltage", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 1.5, "unit": "V" }, "native": { "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "MAX": 1.5, "FLAGS": 1, "ID": "OPERATING_VOLTAGE", "TYPE": "FLOAT", "DEFAULT": 0 }, "_id": "XXX.0.OPERATING_VOLTAGE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1669238162413 }
-
@ciddi89
Danke für die Info.
Es wird hier die Spannung in Volt angezeigt.
Ich habe ein Issue auf Github aufgemachtNächstes Problem:
Ich habe die Einstellung "Nur Geräte mit Batterien auflisten" aktiv und mir werden viele Homemmatic IP Wired Geräte angezeigt. Woher weißt du ob ein Gerät eine Batterie hat? Bei mir werden sie aufgelistet obwohl sie immer mit Netzteil versorgt werden. -
@ciddi89
Der shelly button wird jetzt angezeigt. DANKEnächstes Problem: Homematic-IP HmIP-KRC4.
https://homematic-ip.com/de/produkt/schluesselbundfernbedienung-4-tasten/downloads
https://de.elv.com/elv-homematic-ip-arr-bausatz-schluesselbundfernbedienung-mit-4-tasten-hmip-krc4-fuer-smart-home-und-hausautomation-152606
Das ist der Datenpunkt der Batteriespannung.{ "type": "state", "common": { "name": "XXXXX:0.OPERATING_VOLTAGE", "role": "value.voltage", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 25.2, "unit": "V" }, "native": { "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "MAX": 25.2, "FLAGS": 1, "ID": "OPERATING_VOLTAGE", "TYPE": "FLOAT", "DEFAULT": 0 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1667845499723, "_id": "hm-rpc.2.0002DD8991XXX.0.OPERATING_VOLTAGE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Anscheinend ist der max Wert des Datenpunkts falsch. Aber wer hat hier dann den Fehler gemacht? Der Programmierer des HM-RPC Adapter? Oder liegt er bei der Datenquelle also Homematic?