Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Tom Heider

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

    Tom Heider

    @Tom Heider

    Starter

    0
    Reputation
    140
    Profile views
    7
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Tom Heider Follow
    Starter

    Latest posts made by Tom Heider

    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      okay in der Web.0 Instanz war die Verschlüsselung auch an. Hab ich jetzt ausgeschalten. Es scheint jetzt wieder zu gehen. Tausend Dank!
      Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum das plötzlich Probleme gemacht hat?

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      kan es sein das du SSL aktiviert hast ?

      Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv. Das hat auch die letzten Monate ohne Probleme funktioniert. Ich hab das gerade ausgeschalten und ioBroker neu gestartet. Dann hat es eine halbe Minute funktioniert, aber jetzt kommt wieder das Gleiche wie auf dem Screenshot oben.

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      Das hab ich schon gut einen Monat laufen. Ich hab aus Zeitmangel die letzten zwei Wochen echt gar nichts gemacht und von einem auf den anderen Moment geht´s nicht mehr.

      Wenn ich auf vis runtime gehe kommt das:
      Unbenannt.PNG
      Einfach nur drei Punkte. Vielleicht helfen dir ja die Fehlermeldungen

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      Das funktioniert immer noch, aber alles was danach kommt geht nicht mehr. Sobald ich auf vis runtime oder vis editor gehe kommt halt nur "no connection"

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      kannst du mal bitte im Browser einfach die IP des Raspis mit port 8082 aufrufen
      also in etwa 192.168.178.123:8082

      und dann erzählen (besser screenshot) was dann passiert

      Unbenannt.PNG
      ich hab https://iobroker:8082, weil ich https:// aktiviert habe um den Passwortschutz zu aktivieren und mein raspi direkt iobroker heißt

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • RE: VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      @Homoran
      beides läuft lokal übern Raspi im Heimnetzwerk.
      Was genau meinst du mit Reload? Ich hab so ziemlich alles neu geladen ...

      list instances spuckt folgendes aus:

      pi@IOBroker:~ $ iobroker list instances
      system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
      system.adapter.ble.0                   : ble         - disabled
      system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
      system.adapter.discovery.0             : discovery   - disabled
      system.adapter.flot.0                  : flot        - disabled
      system.adapter.history.0               : history     -  enabled
      system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
      system.adapter.mobile.0                : mobile      - disabled
      system.adapter.mqtt.0                  : mqtt        -  enabled, port: 1883
      system.adapter.paw.0                   : paw         -  enabled, port: 8898
      system.adapter.rpi2.0                  : rpi2        -  enabled
      system.adapter.socketio.0              : socketio    -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      system.adapter.text2command.0          : text2command -  enabled
      system.adapter.tr-064.0                : tr-064      -  enabled
      system.adapter.vis-colorpicker.0       : vis-colorpicker - disabled
      system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
      system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
      system.adapter.xbox.0                  : xbox        -  enabled
      
      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    • VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

      Hallo,
      seit gestern hab ich über den Browser keinen Zugriff mehr auf meine Visualisierung. Ich habe nichts verändert und VIS lief über 1,5 Monate ohne Probleme. Was ich schon probiert habe: VIS neu installiert, ein Backup von Anfang Januar aufgespielt (hat nichts gebracht, deswegen bin ich jetzt wieder zurück auf meine aktuelle Version), neuen Lizenz Key angefordert (der auch bestätigt wird) und natürlich alles unendlich oft neugestartet. Das Problem zieht sich über mehrere Laptops und ich hab auch den Browsercache gelöscht. Das Komische ist dass die VIS App ohne Probleme macht was sie soll.
      VIS Version: 1.1.7
      Node.js: v8.14.0
      NPM: 6.4.1
      Ich hoffe die Infos reichen für den Anfang um euch meine Situation zu erklären. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, werde ich mein Bestes geben die rauszusuchen. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

      posted in Error/Bug
      Tom Heider
      Tom Heider
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo