das Problem wurde erkannt und ist in Bearbeitung.
NEWS
Best posts made by lostall
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
Latest posts made by lostall
-
das Problem wurde erkannt und ist in Bearbeitung.
-
@kimukao ich habe leider noch keine Lösung.
Ich habe Daikin kontaktiert aber bisher ohne Reaktion.Leider konnte ich auch noch nicht herausfinden wer für das Developer Portal zuständig ist.
Hat da jemand eine Idee im Forum?
Da hilft wohl nur wenn jeder ein Ticket aufmacht.
Ich kann den Adapter gerade gar nicht einrichten auf Grund dieser Umstände.
-
@apollon77 Pihole habe ich nicht laufen, Adblock ist ausgeschaltet.
Ich habe es sogar vom Smartphone aus versucht und auch übers Mobilnetz kann ich keine Application anlegen.
Könnte vielleicht mal jemand testen ob es da gerade ein Problem auf der Website gibt?Gerade aktuell habe ich mal wieder einen timeout Error:
https://developer.cloud.daikineurope.com/
Ich habe Daikin mal angeschrieben und nachgefragt. Bin mir natürlich nicht sicher ob die richtige Mailadresse hierfür erwischt habe, da auf dem Developer Portal leider keine Kontaktdaten für technische Fragen hinterlegt sind.
-
Hallo, ich habe versucht mir eine Application im Daikin Developer Portal zu erzeugen. Erhalte jedoch diverse Fehlermeldungen z.b. diese hier :
Jemand eine Idee? Ad-Block ist bereits ausgeschaltet.
-
RE: Re-New DoorBird Adapter v1.0.x
Hi, ja ist aktiv. Beim switchen an der falschen Stelle das Foto gemacht.
Ich hab den Adapter auch noch mal neu gestartet.
Vielleicht sollte ich den Adapter noch einmal neu installieren, damit der Objektbaum richtig erzeugt wird?
-
Hallo, ich habe eben noch einmal getestet. Leider wird kein Foto bei Motion abgelegt. Der Dateiordner auf dem Linux bleibt auch leer.
Im Objektbaum des IOB wird auch der Trigger für Motion nicht ausgelöst. Ein manuelles Auslösen legt auch keine Fotos ab.Gruß Nicolas
-
Hallo, danke für den Input. Https war hinterlegt aber der Zeitplan war für Motion nicht gesetzt. Das habe ich jetzt nachgeholt.
Ich probiere das heute Abend noch einmal und bin gespannt.
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo,
ich habe mit dem neuen Adapter das Problem, dass keine Motion Bilder im Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/doorbird.0 abgelegt werden.
Die Klingelbilder werden aber abgelegt.Die Benutzerberechtigungen in der Doorbird App sind korrekt gesetzt. Der Iobroker hat somit Zugriff auf alle Daten.
Was mir auffällt ist, dass der Trigger für Motion niemals wahr wird, obwohl eine Bewegung vor der Kamera stattfindet. In der Doorbird App sind die Motion Fotos jedoch korrekt gespeichert.
Hat da jemand eine Idee?
Grüße
-
RE: Tinkerboard von USB booten (Armbian - IoBroker)
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dass Armbian (prinzipiell) diese Möglichkeit bietet wusste ich.
Das Problem war bei meinen Recherchen die fehlende Kompatibilität zum Tinkerboard.Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Bootloader das nicht unterstützt und der Aufbau des Boards es erfordert, dass immer eine SD Karte eingelegt sein muss.
Die Posts die ich dazu fand waren alle aus dem Jahr 2018 oder davor. Kann ja schon sein, dass sich da inzwischen was getan hat?
Hat hier jemand vielleicht aktuelle Infos?
Die SSD ist bestellt, ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.Vielen Dank.
-
Tinkerboard von USB booten (Armbian - IoBroker)
Hallo,
nach etwas Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass man das Tinkerboard mit Tinker OS über einen kleineren Umweg dauerhaft von USB booten kann. Damit wäre dann auch der ausfallsichere Betrieb von IoBroker möglich. Ich habe kürzlich schon einmal eine SD Karte durch die häufigen Schreibvorgänge zerstört.Klappt dieses Vorgehen auch mit dem Armbian Betriebssystem äquivalent?
Ich konnte auf die Schnelle hier im Forum nichts dazu finden.
Vielleicht steht jemand vor den gleichen Problem oder hat es schon einmal ausprobiert?
Hier wird das Vorgehen mit Tinker OS beschrieben:
https://youtu.be/XLlMWfDfpzwVielen Dank vorab.