Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Khan7

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Khan7

@Khan7

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Khan7 Follow
    Starter

Latest posts made by Khan7

• Gartenbewässerung per HomeKit

Re: Yet another HomeKit adapter
      Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Ventil, welches ich über einen Sonoff-Switch ansteuere über die HomeKit-App anzusteuern.
      Ich nutze hierzu im Yahka-Adapter folgende Kombination: Als Gerät die Kategorie "Switch" und als Service "IrrigationSystem".
      Jetzt meine Fragen: sind beide überhaupt kombinierbar oder ist das so nicht vorgesehen? Wenn sie kombinierbar sind, wie sollte die Konfiguration des Services aussehen?
      Mein Problem: das Button dass ich erzeugt habe ist dauerhaft inaktiv, ich kann also nichts steuern.

Danke.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      K
      Khan7
    • RE: Adapter Gartenbewässerung

Hat jemand schon einmal versucht, das Ganze per Yahka-Adapter zu realisieren? Ich möchte es über die HomeKit-App ansteuern. Ich habe in Blockly ein Skript geschrieben welches anscheinend funktioniert, jedenfalls kann ich beim manuellen Setzen der Variable das Ventil ansteuern. Nur das Steuern über die App funktioniert nicht. Der Button in der App bleibt funktionslos. Hat hier jemand eine Idee?

Danke.

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Khan7
    • RE: Garagentor mit sonoff und reedkontakte in Yahka Homekit

Hallo Thomas,

ich habe es jetzt doch hinbekommen: das Skript lief schlicht und einfach nicht, deswegen ließen sich die Zustandsänderungen auch nicht übertragen. Eine Verschiebung des Skripts weg vom Ordner "global" hin zu einem selbst kreierten Ordner namens "Garage" hat Wirkung gezeigt. Dort lief das Skript dann. Ich habe das Skript per "Zustand erzeugen" auch die Variablen selbst erzeugen lassen. Diese habe ich dann mit dem Skript verknüpft und dem Adapter Yahka bekannt gemacht und das war's dann. Jetzt geht alles wie es soll. Vielen Dank auch für deine mir entgegen gebrachte Geduld.

Gruß
      Alex

K
      Khan7

Hallo Thomas,

Der Wert von "TargetDoorState" wechselt wenn ich den Button in der Home-App betätige, aber weiter passiert nichts.
      "CurrentDoorState" verändert sich auch nicht, obwohl im Sonoff der Zustand dort ebenfalls zwischen true und false wechselt.

Gruß
      Alex

K
      Khan7

Hallo Thomas,

leider hat auch das nicht geholfen. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass die Werte aus dem Skript als "nicht bestätigt" markiert sind. Ist das vielleicht der Grund warum das nicht funktioniert?
      4b35095c-9ccc-466c-be36-11d2f4fe4da3-image.png
      Wenn ja, wie kann ich die Signale denn überhaupt bestätigen?

Gruß
      Alex

K
      Khan7

Hallo Thomas,

eigentlich genauso wie weiter oben im Thread beschrieben:

7b978375-7167-4ab7-9990-f07a48eddb4e-image.png

Gruß
      Alex

K
      Khan7

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, eure Kommentare und Erklärungen haben mir schon sehr geholfen. Leider funktioniert bei mir anscheinend die Kommunikation zwischen Skript und Sonoff nicht. Ich benutze übrigens einen TH10 als Schalter. Ich sehe in den Instanzen den Zustand des Reedschalters unter Sonoff, dieser wird aber nicht auf CurrentDoorState übertragen. Gleiches gilt in umgekehrter Richtung: Über die Home-App kann ich den TargetDoorState ändern, es erfolgt aber kein Schaltvorgang am Relais des Sonoff.
      8c0c212d-d08e-4af3-a45e-5bdaf8ec49dd-image.png
      Hat jemand einen Tip für mich, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß
      Alex

K
      Khan7
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo