@alcalzone Danke für den Tip. Damit klappt es nun!
NEWS
Latest posts made by Eppertshäuser
-
RE: Javascript Problem mit Event in Klasse
-
Javascript Problem mit Event in Klasse
Hallo liebe Community
da ich als C# Entwickler leider noch nicht so die Erfahrung mit Javascript habe, stehe ich leider vor folgendem Problem:
Bei uns im haus werden die Leuchten alle über den Conbee II gesteuert. Daher möchte ich in Javascript eine Klasse anlegen, welche für die Steuerung der Leuchtengruppen (z.B. Wohnzimmer, Esszimmer, usw..) zustandig ist. Als Methoden besitz diese Klasse z.B. .SwitchOn(), .SwitchOff(), DimmDown(), usw... Per String wird der Ordnername der Datenpunkte übergeben, sodass je nach Konfiguration in der jeweiligen Instanz die Datenpunkte der Leuchtengruppe gesteuert werden.
So weit so gut. Sie wie hier als Besipiel:var wcLightControl = new AutomaticLightGroupControl('deconz.0.Groups.18'); wcLightControl.AutoMode(false); wcLightControl.AutoOff(3000); on({id: 'deconz.0.Sensors.6.buttonevent.1.press', change: 'any'}, wcLightControl.SwitchOn ); on({id: 'deconz.0.Sensors.6.buttonevent.4.press', change: 'any'}, wcLightControl.SwitchOff );
Klappt soweit auch erst mal ganz gut.
Wenn das Event des Tasters
on({id: 'deconz.0.Sensors.6.buttonevent.1.press', change: 'any'}, wcLightControl.SwitchOn );
kommt, wird die Methode
// Switch on the lightgroup SwitchOn() { log("Switch lights ON"); this.Test(); }
in der instanz Aufgerufen. Das klappt auch noch.
Wenn nun aber die Methode "this.Test" aufgerufen wird, erscheint folgende Fehlermeldungmit dem Hinweis, die Methode Test ist keine Funktion.
In this.Test steht aktuell nur:Test() { log("Test aufgerufen!"); }
Jemand eine Idee?
Viele Grüße!