Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und auch noch relativer Anfänger mit IObroker. Hab ziemlich viele Homematic Geräte im Haus und auch vier Alexa´s im Einsatz. Bin also schon son bisschen Technik-Affin 
Bisher hab ich mich wirklich ganz gut durchs Forum und Internet gegraben und eigentlich alles hingekriegt. Kann das ganze Haus per Voice Control über Alexa steuern und selbst Frau und Kind kriegen´s hin !!!
Leider ist seit gestern alles hinüber. Ich musste Router und co. kurz vom Strom trennen weil ich die Kabel neu verlegt hab. Seit dem läuft der cloud adapter nicht mehr. Ich verstehs nich.. ich hab den Raspi neu gestartet, JS controller upgedatet.Alle Adapter auf neuesten Stand gebracht.. jetzt bin ich ratlos. Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp. Bestimmt hab ich nur irgendwas übersehen..
FM: im IObroker log: (läuft ständig so weiter, immer wieder gleiche Meldung)
raspberrypi 2017-01-28 17:56:00.230 info host.raspberrypi Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
raspberrypi 2017-01-28 17:56:00.229 error host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 1 ()
Auf dem Instanzen Reiter ist der cloud adapter rot obwohl er läuft.
Danke im Voraus
surbi