Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. surbi

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 0

surbi

@surbi

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

surbi Follow

Latest posts made by surbi

• RE: Cloud Adapter - keine Verbindung

na läuft.. jetzt hab ichs glaub ich völlig versaut 😞 ich hab den web adapter gelöscht und gedacht ich installier den mal ganz neu. geht nicht… der ist zwar jetzt weg aber wenn ich den über die admin konsole wieder hinzufügen will, kommt das:

$ ./iobroker add web

host.raspberrypi create instance web

ERROR: host.raspberrypi error: reading io-package.json Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/io-package.json'

ERROR: process exited with code 20

posted in ioBroker Allgemein
      S
      surbi

an den web adapter hab ich auch schon gedacht.. aber der läuft und scheint auch verbunden. ist auch ausgewählt. "web.0 "

S
      surbi

hmm.. nein die haben alle feste IP Adressen. Es geht ja auch sonst eigentlich alles. Homematic rennt auch problemlos.

der Mouseover:

Verbunden mit host - falsch

Lebenszeichen - falsch

Verbunden mit Cloud - falsch

und auch in cloud leider nix gutes:

Iobroker not yet connected

S
      surbi
    • Cloud Adapter - keine Verbindung

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und auch noch relativer Anfänger mit IObroker. Hab ziemlich viele Homematic Geräte im Haus und auch vier Alexa´s im Einsatz. Bin also schon son bisschen Technik-Affin 🙂

Bisher hab ich mich wirklich ganz gut durchs Forum und Internet gegraben und eigentlich alles hingekriegt. Kann das ganze Haus per Voice Control über Alexa steuern und selbst Frau und Kind kriegen´s hin !!!

Leider ist seit gestern alles hinüber. Ich musste Router und co. kurz vom Strom trennen weil ich die Kabel neu verlegt hab. Seit dem läuft der cloud adapter nicht mehr. Ich verstehs nich.. ich hab den Raspi neu gestartet, JS controller upgedatet.Alle Adapter auf neuesten Stand gebracht.. jetzt bin ich ratlos. Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp. Bestimmt hab ich nur irgendwas übersehen..

FM: im IObroker log: (läuft ständig so weiter, immer wieder gleiche Meldung)

raspberrypi 2017-01-28 17:56:00.230 info host.raspberrypi Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled

raspberrypi 2017-01-28 17:56:00.229 error host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 1 ()

Auf dem Instanzen Reiter ist der cloud adapter rot obwohl er läuft.

Danke im Voraus

surbi

S
      surbi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo