@SmartHomie
Hi,
ich hatte schon einige Zeit die Temperatur über Node Red abgefragt und bin jetzt auf das Objekt im Hue Adapter gegangen. Der Werte sind alle stimmen überein und scheinen sinnvoll zu sein.
Gruß Philippe
@SmartHomie
Hi,
ich hatte schon einige Zeit die Temperatur über Node Red abgefragt und bin jetzt auf das Objekt im Hue Adapter gegangen. Der Werte sind alle stimmen überein und scheinen sinnvoll zu sein.
Gruß Philippe
@cinimod sagte in Homematic Eco schalten:
hmip.0.homes.24e66c9a-1f37-4127-9975-eb251b6d1c90.functionalHomes.indoorClimate.deactivateAbsence
Hat geklappt, vielen Dank
Hallo zusammen,
wenn mein Nuki Schloss einen gewissen Status hat, würde ich gerne den Eco Modus von Homematic aktivieren.
Über Alexa kann ich den aktivieren und ich finde auch Objekte im HMIP Adapter die vom Namen her passen. Allerdings wird keiner der Datenunkte aktualisiert wenn ich den Eco Modus über die App ein schalte.
Kennt jemand eine Möglichkeit dies über den iobroker zu triggern?
Eigentlich müsste das ja möglich sein, da man per Alexa ja auch den Eco Modus aktivieren kann.
Gibt es alternativ die Möglichkeit, einen "virtuellen" Alexa Befehl zu senden?
Viele Grüße
Philippe
@apollon77 das kann ich bestätigen. Sobald der Vis Editor bei deaktiviertem Kaspersky aufgerufen wird, kommt es zu keinen Abbrüchen mehr.
@Meistertr das Gerät, Token und Ip Adresse stimmen. Wenn ich auf "Get Devices" klicke wird das Gerät vorgeblendet. Auch wenn ich es nochmal im Dropdown anwähle, wird der Token in den manuellen Einstellungen nicht eingetragen.
@Meistertr sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
pdown Menü ist nur ein Zwischenspeicher nach Auswahl des Gerätes werden die anderen Felder gesetzt. Die Liste der Geräte wird nur tämporär gespeichert
Ich habe nur ein Gerät zur Auswahl, allerdings wird, wenn ich es anklicke, der manuelle Bereich für den Token nicht gefüllt und speichern kann ich nicht, da kein Token eingetragen ist.
Hallo,
wollte grade die aktuelle Version testen.
Leider kommt es zu folgenden Fehler:
Hardware ist ein RPI4
Nodejs 10.19.0
Hat einer die neue Version schon auf dem RPI4 ans laufen bekommen?
Edit: Hab es mit dem Beitrag von Foxriver fixen können:
https://forum.iobroker.net/topic/26900/hinzufuegen-von-roomba-adapter-wirft-fehler/2
Hänge mich mal hier dran. Habe das selbe Problem bei identischer Hardware.
@Elzershark was meinst du mit "3 und dann die 1"?
Habe bisher kein Erfolg gehabt?
Edit:
@WurstDLX probier mal das folgende. Hat bei mir geholfen.
Hab es mit dem Beitrag von Foxriver fixen können:
https://forum.iobroker.net/topic/26900/hinzufuegen-von-roomba-adapter-wirft-fehler/2
@A-H-0 hatte vorhin das selbe Problem. Hab auf 30 Sekunden hochgesetzt und gut war's
@sveni_lee
Hab auch die 2.3.1 installiert. Bei mir gibt es de Punkt "natives Einschaltverhalten":
Bei dir im Screenshot fehlen einige Optionen...
@SmartHomie
Hi,
Gruß Philippe