Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Steffengr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 25
    • Best 0
    • Groups 1

Steffengr

@Steffengr

Starter

0
    Profile views
    25
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Steffengr Follow
    Starter

Latest posts made by Steffengr

• RE: ZigBee neue Version 1.5.x

@steffengr sagte in ZigBee neue Version 1.5.x:

Hallo in die Runde,
      ich möchte gern von meinem Pi mit RaspBee II Steckkarte auf ein Tinkerboard mit LaunchXL-CC1352P-2 und entsprechenden ZigBee Adapter wechseln.
      Das Tinkerbord ist als ioBroker Multihost an meinen Master angebunden. Das LaunchXL ist eingebunden und hat auch eine Verbindung zum ioBroker.

Ich habe mal die neuste Version des ZigBee Adapter installiert und zwei Geräte angelernt.

Es werden die Daten entsprechend dargestellt. Wenn ich allerdings auf die Kachel klicke dreht diese sich und man kann kurz (ca. halbe Sekunde) den Inhalt sehen und dann ist die Kachel weiß.

Gibt es dazu Informationen?

Nodejs: 12.22.1
      npm: 6.14.12
      ZigBee: 1.5.4

Danke und Gruß
      Steffen

2.jpg 1.jpg

Es liegt an Safari.
      Wann werden die Zustände für die Batterien aktualisiert?

Danke und Gruß
      Steffen

posted in Tester
      S
      Steffengr
    • RE: ZigBee neue Version 1.5.x

Hallo in die Runde,
      ich möchte gern von meinem Pi mit RaspBee II Steckkarte auf ein Tinkerboard mit LaunchXL-CC1352P-2 und entsprechenden ZigBee Adapter wechseln.
      Das Tinkerbord ist als ioBroker Multihost an meinen Master angebunden. Das LaunchXL ist eingebunden und hat auch eine Verbindung zum ioBroker.

Ich habe mal die neuste Version des ZigBee Adapter installiert und zwei Geräte angelernt.

Es werden die Daten entsprechend dargestellt. Wenn ich allerdings auf die Kachel klicke dreht diese sich und man kann kurz (ca. halbe Sekunde) den Inhalt sehen und dann ist die Kachel weiß.

Gibt es dazu Informationen?

Nodejs: 12.22.1
      npm: 6.14.12
      ZigBee: 1.5.4

Danke und Gruß
      Steffen

2.jpg 1.jpg

posted in Tester
      S
      Steffengr
    • RE: ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect

@elsekling Das ist bei mir auch so. Die Abstände sind ziemlich kurz. Beim Aufwecken leuchtet auch immer kurz die rote LED am Mäher. Daher bekomme ich von der Familie die Info: "Dein Mäher leuchtet rot".

Gruß
      Steffen

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Steffengr

Hallo in die Runde,
      ich freue mich sehr über den Adapter und vielen Dank an den Entwickler.

Kurze Frage:
      Ich habe keinen automatischen Mähvorgang da ich unseren Rasen immer erst "Frei räumen" muss.
      Nach meinem Verständnis sollte doch aber wenn ich im Punkt "commands mow" den Button betätige der Mähvorgang beginnen oder liege ich da falsch?
      Bei mir passiert da nichts.
      Die Verbindung steht, es werden keine Fehler ausgegeben und die sonstigen Werte werden alle gefüllt.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
      Steffen

S
      Steffengr
    • RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest

@Kueppert sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

@Steffengr du musst den Haken versuchen, hinter dem Namen des Geräts zu aktivieren...die CheckBox selbst kannst leider nicht anklicken...da ist was verschoben. Liegt aber nicht am Adapter.
      946a50d3-643f-42cf-9d33-9930bc2b567b-image.png

Das hat funktioniert.
      Besten Dank.

Gruß
      Steffen

posted in Tester
      S
      Steffengr
    • RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest

Hallo in die Runde,
      ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Evtl. ist auch noch ein Fehler:

In unserem Bad soll ein Licht angehen wenn das Bad betreten wird und soll nach 4 min wieder ausgehen. Das soll in der Zeitspanne zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr erfolgen. Dies ist für den nächtlichen Toilettengang unserer Tochter notwendig. Allerdings soll das Licht nicht ausgehen wenn jemand den Schalter dafür geschaltet hat.

Verbaut ist ein HM-SCI-3 für den Schalter, ein HM-LC-Sw1-FM als Aktor für Lampe und ein Aqara Bewegungsmelder über Deconz-Adapter.

In der Grundkonfiguration klappt das auch sehr gut. Licht schaltet ein wenn jemand den Raum betritt und nach der angegeben Zeit auch wieder aus.
      Jetzt habe ich unter "Zusätzliche Bedingungen" den Schalter mit DP-Wert true eingetragen und wollte diesen in der Zone unter "Nie ausschalten wenn..." eintragen. Im Drop-Down-Feld bekomme ich auch die Auswahl für diesen Punkt kann aber keinen Haken rein setzen. Probiert habe ich schon verschiedene Browser. Adapter ist aktuell Version 0.5.6

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruß
      Steffen

posted in Tester
      S
      Steffengr
    • RE: [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen

@Kuddel kannst Du bitte die Einstellungen des LogParser mal posten? Mit dem Adapter komme ich ja gar nicht zurecht.

Besten Dank.

Gruß
      Steffen

posted in Blockly
      S
      Steffengr

@Kuddel die hatte ich schon gefunden. Allerdings verwende ich auch 6 Ventile. Mit dem Wetter und Log fand ich sehr cool.

Gruß
      Steffen

posted in Blockly
      S
      Steffengr

@sigi234 kannst Du die VIS mal als Export zur Verfügung stellen?

Besten Dank.

Gruß
      Steffen

posted in Blockly
      S
      Steffengr

Hallo,
      da bin ich sehr interessiert. Habe den Mäher schon 2 Jahre und warte auf einen Adapter. Biete mich gern zum testen an bzw. meinen Mäher.

Gruß
      Steffen

S
      Steffengr
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo