@neo4a aber was wurde denn verändert, dass die Namen nicht mehr erkannt werden ? Und viel wichtiger, wie ist das Problem zu lösen?
NEWS
Latest posts made by icecube86
-
RE: ioT Adapter - Namen werden nicht mehr erkannt
-
ioT Adapter - Namen werden nicht mehr erkannt
Hallo,
ich habe die Suchfunktion jetzt mehrfach bemüht aber keine Antwort gefunden.
Ich habe meherer Lichtschalter im Adapter drin. Das Hauptlicht hieß schon immer nur "Licht".
Alle weitere Schalter heißen dann "Licht Küche" oder "Licht Flur" usw.
Seit neustem erkennt er einfach nur "Licht" nicht mehr und sagt immer es gibt mehrere Namen mit dem Namen Licht.
Das Problem hätte ich ja grundsätzlich verstanden - aber es ging ja jetzt 3 Jahre!
Zudem gibt es noch weitere Problem bzgl. Namenserkennung. Z.B klappt "Fernseher" nicht mehr. Er schaltet ausschließlich "Brürofernseher" ein. So gibt es mehrer Namensprobleme .. "Außenlicht" wird gar nicht mehr erkannt usw.Ich habe den iobroker.iot Skill noch mal neu installiert und alle Geräte neu eingebunden. Die Namen werden auch in Alexa richtig angezeigt - auch das steuern der Geräte über die App ist möglich - also keine Verbindungsproblem sondern ausschließlich seit neustem Probleme mit dem Namen.
Hat einer eine Idee?
Vorab Danke -
RE: iot Adapter - keine Alexa Geräte in der Adaptersteuerung
Hallo zusammen,
jetzt habe ich das Problem wieder...
Anbei mal ein Video.Jemand eine Idee? .. bin echt am verzweifeln.
-
RE: Regex - Parser Zahlen auslesen
@hans_999 @OliverIO ...Danke euch .. genau das wars...vielen Dank.
muss mich mal mehr damit beschäftigen!
-
RE: Regex - Parser Zahlen auslesen
@paul53 danke für den Hinweis, evtl. eine Alternative, aber es muss ja auch irgendwie über den Parser Adapter und mit einem JSON gehen oder
-
Regex - Parser Zahlen auslesen
Hallo,
ich versuche verzweifelt eine Zahl mit Regex auszulesen.
{
"item0": {
"sumstate": {
"value": "0.54;10.35;239.18;14848.72;10.00;kWh;kW;1665;3035;3290;1365;2380;3105;2935;2730;1;"hier möchte ich die zweite Zahl auslesen die 10.35.
Solange vorne die Zahl einstellig bleibt also z.B 9.35 klappt das mit[\d].[\d][\d]
Aber sobald sie zweistellig wird wird bei der 10.35 nur noch die 0.35 ausgelesen.
Vermutlich simpel aber ich komm nicht drauf :-(. Vielleicht hat ja einer eine schnelle Lösung.
Vorab danke -
@wendy2702 danke für deine Antwort, aber soweit komme ich ja nicht. Das ich die Geräte da anlegen muss ist mir klar .. aber allein der Button "+" für Geräte hinzufügen ist nicht da.. wie gesagt nur eine weiße Seite
-
keiner eine Idee?
folgende Versionen habe ich:
Node.js
v10.19.0
NPM
6.13.4
js-controller
2.2.9wäre über jede Hilfe dankbar
-
iot Adapter - keine Alexa Geräte in der Adaptersteuerung
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Wenn ich in meinen iot Adapter gehe um neue Homematic Geräte hinzuzufügen muss ich ja in der Adapterkonfiguration auf den Reiter ,,Alexa Geräte,, da wird mir aber nur eine leere weiße Seite angezeigt.
Es ist alles auf dem aktuellsten Stand
Habe auch schon verschieden Browser ausprobiert, weil ich erst dachte evtl ein Darstellungsproblem, aber konnte keine Lösung finden.Nachdem ich im Forum ein wenig gelesen hatte, kam mal ein Hinweis das das passiert, wenn Geräte doppelt benannt sind, ist bei mir aber nicht der Fall.
Vielleicht hat einer ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung
Vorab danke
Gruß Thomas
-
RE: [gelöst]gibt es Probleme mit den Cloud Adapter?
@RcTomcat - mit einem anderen Browser hat es auch nicht funktioniert .. auch wenn ich den Cache und alles gelöscht habe.
Aber übers handy mit der Alexa App hat es funktioniert .Danke für die Unterstützung