Hallo zusammen,
ich habe den Fehler gefunden!
Scheinbar hat iobroker beim speichern eines Wertes über das Zahnrad die Werte nicht gespeichert. Ich hatte einen anderen Wert genommen (Temp. meines Pi's) und wollte diesen speichern. Im Dialogfeld hatte ich alle Angeben angehakt (Aktiviert, Nur Änderungen aufzeichnen, Entpresszeit, usw.) und hatte auf den Speichern Button gedrückt. Das Fenster blieb aber noch offen und ich dachte ich muss dieses über das "X" schließen.
Nachdem ich den Wert nochmals überprüfen wollte, stellte ich fest, dass keine Änderungen gespeichert wurden.
Ich hatte dann verschiedene Browser ausprobiert, den Cache jeweils komplett gelöscht, jedoch kam immer das gleiche Ergebnis: Der Wert wurde nicht gespeichert.
Danach hatte ich den Adapter und alle Instanzen gelöscht sowie alle Verzeichnisse auf dem Pi (Speicherort der Daten sowie Programmordner unter iobroker gelöscht, iobroker aktualisiert und den Adapter neu installiert mit neuem Speicherpfad für die Ergebnisse.
Danach hatte er die Änderungen alle schön gespeichert und loggt nun alles brav mit :lol:
Keine Ahnung was da nicht gestimmt hatte, vermutlich irgendein Rechteproblem, da er ja nichts speicherte…
Nu is alles wieder i.O!
Danke an alle und noch einen schönen Restsonntag
Der auf Diät sitzende Wolli