@armilar Natürlich kannte ich diesen Teil der Wiki NICHT. Aber das genau das was mir gefehlt hatte.
Jetzt funktioniert es. Danke Dir.
NEWS
Best posts made by timredlich
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
RE: Bekomme einfache Berechnung nicht hin.
@MyzerAT Ich habe folgende Komponeneten benutzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B072L3ZKWZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe anfänlich nach diesem How to gearbeitet:
https://arduino-projekte.info/zisterne-fuellstandsanzeige/
es gibt aber noch andere. Ich habe aber einen NodeMCU genommen und diesen mit ESPeasy geflasht.
Latest posts made by timredlich
-
RE: Alternative motioneye
@dr-bakterius Hallo kann mir mal einer sagen wie ich bei AgentDVR (auf Ubuntu Container in Proxmox) ein Backup einspielen kann?. Gesichert wurde eine Zip.Datei die will aber AgentDVR nicht wieder hochladen.
Nachtrag: Sorry hab es doch hin bekommen. Habe die Zip entpackt und die passende xml datei hochgeladen.
-
RE: [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
@edis77 So habe jetzt mal übers Wochenende getestet. Und mit deiner Variante des Scripts funktioniert es tatsächlich. Die Auswertung passt und ich muss jetzt keinen zusätzlichen Shelly verbauen. Danke für die Hilfe.
-
@edis77 ich habe ein Interval von 1 Minute angelegt, so das jede Minute der Datenpunkt Production Total abgefragt wird und in den Datenpunkt PV_Carport geschrieben wird. Ich werde jetzt aber mal deine Variante ausprobiern.
-
@jrudolph Ich habe jetzt manuell einen Datenpunkt angelegt, den ich mit Source Analytics auswerte. Diesen Datenpunkt aktualisiere ich jede Minute mit den Werten vom Deydic Adapter. Leider hatte Source Analytics wieder nicht richtig berechnet. Gestern habe ich die Auswertung gestartet. Somit zeigte heute Morgen der Punkt Previous Day 0,7 kWh an und der Punkt Current Day 427,7 kWh. Normalerweise müsste Current Day bei 0 kWh liegen. Die 427 hatte ich als Aktuellen Zählerstand (Day,Week, Month, Quarter und Year ) eingetragen. Aktiviert war: Verbrauch berechnen und Erkennung der Zurücksetzung des Gerätewerts Aktiviert.
-
@wcag22 beim Hoymiles habe ich auch den Totalen Datenpunkt. Die Tagesleistung wird dann aus der Diferenz zu gestern berechnet. Das macht der Source Analytics Adapter von ganz allein. Beim Deyedic Datenpunkt klappt es nicht.
-
RE: Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x
Adapter fänd ich super, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann würde ich dies tun.
Gruß
Tim -
RE: Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann. -
Hallo ich habe einen Deye 600 Wechselrichter mit externem Relais. Ich nutze den Deydic Adapter zur Integration in IObroker. Ich versuche seit Wochen den Wechselrichter über den Source Analytics Adapter auszuwerten, ich nutze dazu das Register Et_ge0 Production Total. Am Ersten Tag wird noch richtig berechnet. Am darauffolgenden Tag steht schon der Totale Erzeugte Wert im Object Current Day. Es wird also nicht richtig berechnet. Ich habe noch einen Hoymiles Wechselrichter, den ich mit den gleichen einstellungen auswerte und da funktioniert es einwandfrei. Kann es daran liegen weil sich der Deye Abends/Nachts abschaltet und die DTU (ahoy) vom Hoymiles nicht. Hat irgendjemand source Analytics mit dem Deyedic Adapter zum laufen bekommen?
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
substring(0, restmuell.length - 14
Vielen Dank. Habe überhaupt keine Programmiererfahrung aber ich habe das Problem mit deiner Hilfe beheben können. Danke
Die betroffene Zeile im Script sieht jetzt bei mir so aus:
eventName = getAttr(trashJSON, (String(i) + '.event')).slice(anzahlZeichenLoeschen, getAttr(trashJSON, (String(i) + '.event' )).length -14);
-
Hallo ich habe ein Problem mit dem Abfallkalender Script. An sich funktioniert das Script doch leider hat mein Abfallentsorger in der ICal Datei an jedem Termin das Datum an gehangen, so das jeder Termin einzigartig ist. Theoretisch müsste ich von jedem Termin mehrerer Zeichen von rechts abziehen, damit das Script es eindeutig identifizieren kann.
Wie müsste ich das TypeScript abändern, damit es funktioniert?