@weggetor Habe den Adapter installiert und dieser läuft bisher gut mit einem Gerät. Wäre es möglich diesen Adapter auf die Eingabe von mehreren IP-Adressen - mehrere Klimageräte - anzupassen/ändern?
NEWS
Latest posts made by lumpi127
-
RE: Anfrage AirConWithMe (IntesisHome) Klimasteuerung Adapter
-
@buchi Ok, das ist natürlich eine einfache Möglichkeit. Dachte eher daran im Adapter mehrere Geräte - IP-Adressen - anzulegen oder über ein Skript diese einzubinden. Trotzdem danke für die Info...
-
@buchi said in Anfrage AirConWithMe (IntesisHome) Klimasteuerung Adapter:
@weggetor bin gerade zufällig über Deinen Adapter gestoßen
Habe ihn natürlich gleich installiert und meine 3 Innengeräte damit verbunden. Hat alles super geklappt und ich bin Dir von ganzem Herzen unendlich dankbar. Jetzt stehen ganz neue Möglichkeiten der Automatisierung im Zusammenspiel mit der Heizung, anderen smarten Geräten und der Klimaanlage offen.
Da wir eine Fußbodenheizung haben, kann die Klima z.B. bei einem ersten Aufheizen aus kaltem Zustand unterstützen. Auch das automatische Einschalten der Klimaanlage in Abhängigkeit von Raumtemperatur, Außentemperatur. Sonnenstand, Jahreszeit usw. sind jetzt möglich. Man.... was da jetzt Arbeit auf mich zukommt
Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit!!!
Habe den Adapter auch installiert und er funktioniert nach Eingabe der IP-Adresse prima mit einem Gerät.
Da ich mit IObroker nicht so fit bin die Frage: Wie kann ich meine 3 anderen Geräte mit in IOBroker einbinden. (mehrere IP-Adressen eingeben?) Bin für jeden Tip dankbar... -
Hallo,
habe auch den AirConwithme Adapter und die Steuerung der AC funktioniert gut über die AirConwithme App. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Controller in den IOBroker einzubinden damit man über Alexa steuern kann? Mit dem oben aufgeführten Script kann ich nichts anfangen, fehlt mit der IT-Skill, bzw. bräuchte etwas Hilfe... -
RE: ZigBee CC2531 grüne LED ausschalten
Habt recht! Hatte 0.6 installiert. Keine Möglichkeiten zum Ausschalten. Mit 0.91 kann man in den Einstellungen die LED ausschalten. Danke!
-
ZigBee CC2531 grüne LED ausschalten
Hallo,
habe auf dem Raspberry 3+ unter IOBroker den ZigBee Stick am laufen und dieser funktioniert mit den XIAOMI Produkten wunderbar. Die grüne LED auf dem Stick ist gerade bei Dunkelheit sehr sehr hell! Kann man diese irgendwie softwaremäßig ausschalten? Wenn ja, bitte Info