Hi Rainer,
habs kapiert, vielen Dank.
Martin
Moin zusammen,
Zunächst einmal einen großen Dank an all diejenigen, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben und mit ihrer Arbeit und auch mit dem Support hier im Forum sehr viel leisten, echt großes Kino!!!
Eine Sache verstehe ich nicht und komme da nicht weiter.
Als aktuelle Admin Version habe ich die 2.0.7 installiert, sie wird mir auch als aktuelle Vesion im Reiter Adapter angezeigt.
Wenn ich auf die Info (lies mich) Seite des Adapters gehe, sehe ich dort als letzte und aktuelle Version die 2.0.8.
Mir ist vor dem letzten Update auf die 2.0.7 bzw. 2.0.8 aufgefallen, dass bei mir die 2.0.4 installiert war, es diese aber nie gab.
Es sieht so aus, als wenn die angezeigte Version um X.X.1 zu niedrig ist, also installiert ist die 2.0.8, angezeigt wird aber die 2.0.7.
Dann habe ich beim TV Spielfilm Adapter die 0.2.2 als aktuelle Version, etwas aktuelleres wird nicht als verfügbares Update angezeigt.
In den Infos (lies mich) für den Adapter wird mitlerweile schon die Version 1.0.2 angegeben.
Gibt es bei dem TV Spielfilm Adapter im besonderen oder in IOBroker im allgemeinen noch weitere Einstellungen oder etwas, was aktualisiert oder geändert werden muß?
IOBroker läuft bei mir auf WIN 7, js-controller 1.2.0, node 4.5.0, npm 2.15.9
Danke für weitere Infos
Hallo rainer,
danke für den Tip. Hab es jetzt auch direkt gemacht, klappt.
Machst Du es mit dem TV Spielfilm Adapter genauso?
Ich habe etwas das Problem, dass mir bei den vogegebenen Widgets nicht immer klar ist, welches man nehmen kann oder muss und wo welche Datenpunkte eingetragen werden. Trägt man was Falsches ein, erhält man keine Daten dargestellt aber auch keine Fehlermeldung. Hab da schon viel Gehirnmasse mit try and error beschäftigt :roll:
@ pix: Danke, da hab ich jetzt was besser vestanden was Code angeht. Gibt hier offensichtlich manchmal mehrere Möglichkeiten das Widget zu erstellen oder einfach aus Beispielen zb. aus dem Forum zu kopieren.
Hallo Rainer,
danke dir.
Das mit dem json widget war nur eine Vermutung von mir, dass man das benutzt, sicher bin ich mir nicht.
Das mit den einzelnen Datenpunkten ist dann sicher ne aufwendigere Programmierung?
Moin moin,
bin erst seid ein paar Tagen mit IOBroker beschäftigt und find die Sache echt klasse!
Habe HM Adapter am Laufen und es macht von Tag zu Tag mehr Spass, mit VIS eine eigene Bedienoberfläche zu gestalten.
Ich bin allerdings mit der Programmierung im Allgemeinen nicht so vertraut und deshalb habe ich wohl auch das Problem, den Tankerkönig Adapter richtig einzustellen.
Gibt es eine Anleitung o.ä. an welcher Stelle was wie eingetragen werden muss?
Habe auch nach langen Suchen nichts gefunden.
Bis dahin habe ich folgendes gemacht:
Adapter Tankerkönig ist installiert und aktiviert (Auf der Seite Instanzen zeigt er aber keinen grünen Punkt vor dem Adapternamen.
API schlüssel bekommen und eingetragen
ID's der Tankstellen gesucht, gefunden und auf der Konfig-Seit eingetragen
Habe dann mit dem Widget JSON Table versucht, die Daten darzustellen, weiss aber nicht wo ich was bei den Einstellungen für das Widget eintragen muss.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Das gleiche gilt auch für den TV Spielfilm Adapter.
Vielen Dank schon mal im Voraus