besten Dank, ich schau mir das am Sonntag an, cih denke ich mach das mit Deinem script. Danke für die "Betreuung"
Das ist ein Widget und script das auch bei meiner Frau gut ankommt ......
besten Dank, ich schau mir das am Sonntag an, cih denke ich mach das mit Deinem script. Danke für die "Betreuung"
Allerbesten Dank für das Widget und das script!
eine Frage haette ich novh, wie bringe ich die uhrzeit des termines zur Anzeige? und wie bringe ich den rechten scrollbalken weg?
@Pittini
Hi,
ich hab das script jetzt mal laufen lassen. Eine etwas bessere Beschreibung wie was funktioniert wäre nicht schlecht. Mir ist schon klar das ich in Zeile 6 den Datenpunkt meines Lichtsensors eintrage, und ab Zeile 28 die DP meiner Lampen, und wie steuere ich das ganze jetzt? sorry für meine blöde Frage
Besten Dank! Hier scheint mein Fehler zu liegen.... obwohl ich noch nie Startwerte eingegeben habe.
Kleiner fehler von mir, Datenpunkt ist Bezug, ich brauchte aber heute auch nicht für 10757€ strom.
Danke für die schnelle Antwort. Naja, meine Anlage macht heute keine 10757 €, es liegt ja auch schnee....
Hallo,
ich hab den Adapter in Verbindung mit dem Smartmeter Adapter im Einsatz.
Die normalen Energiemesser funktionieren tadellos. Die Werte des Smartmeter Adapters sehen so aus als ob sie in Wh übernommen werden
Smartmeter:
Sourceanalytix
Was mach ich falsch? Ich habe auch bereits in den Einstellungen des Datenpunktes auf Wh umgestellt, ohne weiteres Ergebnis.
Ich bin über jeden Rat Dankbar
Hi
Hab zwei solcher Anlagen am.laufen. eine mit automatischer sonnen Verfolgung.
Ich logge die Daten über Fritz DECT schaltsteckdosen
Hallo Dutchman,
Danke , ich habs falsch interpretiert weil´s beim Start so viele Meldungen waren und bei einem Zähler alias=false stand.
Hallo allerseits,
ich hab das script vor einer halben Stunde laufen lassen, soweit alles gut.
Auffällig ist jedoch das mein LOG mit Fehlermeldungen vom history Adapter überläuft. Wenn ich das script pausiere sind die Meldungen weg.
Weiß jemand woran das liegt?
1342_log_verbrausz_hler.jpg