Hallo Pix,
danke für Deine Recherche. Aber unter iOS habe ich m,eines Erachtens (egal welche Version) das Problem, das sich als User aktiv die Apps Wechsel muss.
Mein Ziel wäre es, dass "die VIS Oberfläche" bei Nichtbenutzung automatisch in den Foto-Gallerte-Modus wechselt und bei Touchscreenbetätigung darin wieder in den "VIS Steuerungsmodus" geht.
Ich hatte mir schon überlegt, dass ich ein Picture (im Vordergrund) in allen Views verwenden könnte, deren Sichtbarkeit ich über den Wert eines Objekts steuere. Das Picture würde, wenn nicht anders machbar, auf einen festen Dateinamen referenzieren und über ein separates Script würde ich steuern, welches "Quellbild" ich auf den Namen des referenzierten Dateinamens kopieren würde.
Aktuell wüsste ich jedoch nicht, wie ich in Javascript herausbekomme, ob der Touchscreen berührt wurde und wie ich erkennen kann, wann die letzte Benutzeraktion in der VIS Oberfläche war. Außerdem befürchte ich, dass Caching-Mechanismen dazu führen, dass das Picture Element nicht mitbekommt, dass "untendrunter" ein anderes Bild liegt.
Gruß
BigBug