Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Hhjung16

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 10
    • Posts 86
    • Best 2
    • Groups 1

Hhjung16

@Hhjung16

Starter

2
    Profile views
    86
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Hhjung16 Follow
    Starter

Best posts made by Hhjung16

• RE: [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update

@Homoran
      Genau so habe ich es eben hinterlassen. Manchmal ist mir das alles zu hoch 😁

@haselchen
      Nee, feste IP wieder plus Callback

Was ich nur mak wieder etwas komisch finde, dass man hin und her klickt und auf einmal läufts wie von Geisterhand, obwohl es monatelang mit ner anderen Einstellung lief

posted in Error/Bug
      H
      Hhjung16
    • RE: [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update

Ok, dann belass ich es so und hoffe, dass es weiterhin läuft, ansonsten schreib ich hier wieder.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Mühe, super Forum 👍

posted in Error/Bug
      H
      Hhjung16

Latest posts made by Hhjung16

• RE: Datenpunkte loggen - Einstellungen gehen verloren

Moin, ich habe das Problem leider auch.

Habs jetzt schon ein paar mal gehabt, dass sämtliche HM Datenpunkte nicht geloggt wurden, da inaktiv 🙄 musste dann alle (ca 50 stück) wieder aktivieren und die alten Namen eintragen, ziemlich zeitaufwändig.

Hat schon jemand eine Idee?

Gruß

posted in ioBroker Allgemein
      H
      Hhjung16
    • RE: email Adapter

Ich befürchte, wir beiden sind die Einzigen, wo der E-Mail Adapter nicht funktioniert 😞

Bei wem funktioniert er denn mit welchem Anbieter? Möchte mir jetzt nicht zig versuchs Accounts zulegen 🙂

posted in Error/Bug
      H
      Hhjung16
    • RE: email Adapter

Moin,

bin ich etwa der Einzige, bei dem das mit der Email neuerdings nicht funktioniert? 😞

Habe es nochmal über ANWENDERDEFINIERT versucht, aber leider auch keinen Erfolg gehabt, SMTP Adresse usw hab ich ausm Netz

yahoo.JPG

Meine echte Email lautet natürlich anders 😬
      yahoo1.JPG

Und hier wieder die bekannte Fehlermeldung

yahoo2.JPG

posted in Error/Bug
      H
      Hhjung16
    • RE: Verriegelungsüberwachung. Ist der Lösungsansatz sinnvoll?

@torsten-2020 sagte in Verriegelungsüberwachung. Ist der Lösungsansatz sinnvoll?:

Wie setze ich am sinnvollsten die Anzeige auf dem Handy um, so dass ich den Zustand von überall sehen kann?

Moin

Ich verbinde mich per VPN mit meinem Heimnetz, dann kann ich VIS, iQontrol, was auch immer aufrufen und hab gleich alle Infos

posted in Off Topic
      H
      Hhjung16
    • RE: [gelöst] Flot Datenanzeige

@whiterussian

Moin,

Hab jetzt leider erst die Zeit gefunden 🙂

Erst einmal im Anfangsbereich deine Datenpunkte auswählen (meine sind alle Boolsche Variablen, also 1 oder 0 / an oder aus usw
      01.JPG

Dann hinten auf die Einstellungen klicken, NULLWERTE IGNORIEREN habe ich bei allen eingestellt
      Hoer beim ersten/obersten musst du bei Y-Offset noch eine 0 eintragen
      02.JPG

Beim zweiten habe ich dann den Offset um 2 erhöht..
      03.JPG

Beim Dritten wieder plus 2
      04.JPG

Das machst du dann pro Variable

Restliche Einstellungen:
      Ich habs mir so eingestellt, dass ich den Status der letzten 24 Stunden sofort sehe, das bleibt aber jedem selbst überlassen 🙂
      05.JPG

06.JPG

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen. Und damit es gleich gut hinhaut, auch die Tipps der anderen im Thread weiter oben berücksichtigen, Stichwort "Änderung aufzeichnen, alle 86400 Sekunden" 😊 👍

H
      Hhjung16
    • email Adapter

Moin zusammen

seit heute morgen funktioniert das Email verschicken nicht mehr, Gmail macht Probleme (Sicherheit usw).
      Habe mir kurzerhand bei Yahoo einen Account erstellt, aber die Fehlermeldung die kommt, ist die Gleiche.

2020-02-08 12:11:34.397 - info: email.0 (15252) Send email: {"subject":"ioBroker","to":"meinemail@yahoo.de","from":"Zuhause ","text":"Das ist TEST Email"}
      2020-02-08 12:11:34.628 - error: email.0 (15252) Error 535 5.7.0 (#AUTH005) Too many bad auth attempts.
      2020-02-08 12:11:34.637 - error: email.0 (15252) uncaught exception: Cannot read property '__stopTimer' of undefined
      2020-02-08 12:11:34.637 - error: email.0 (15252) TypeError: Cannot read property '__stopTimer' of undefined
      at stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/main.js:52:17)
      at transport.sendMail (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/main.js:188:9)
      at transporter.send.args (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/mailer/index.js:226:21)
      at connection.login.err (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-transport/index.js:282:36)
      at SMTPConnection._actionAUTHComplete (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:1523:20)
      at SMTPConnection._responseActions.push.str (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:550:26)
      at SMTPConnection._processResponse (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:942:20)
      at SMTPConnection._onData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:749:14)
      at TLSSocket.SMTPConnection._onSocketData.chunk (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:195:44)
      at TLSSocket.emit (events.js:198:13)
      2020-02-08 12:11:34.643 - info: email.0 (15252) terminating
      2020-02-08 12:11:34.643 - info: email.0 (15252) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      2020-02-08 12:11:35.167 - error: host.server Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property '__stopTimer' of undefined
      2020-02-08 12:11:35.168 - error: host.server Caught by controller[0]: at stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/main.js:52:17)
      2020-02-08 12:11:35.168 - error: host.server Caught by controller[0]: at transport.sendMail (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/main.js:188:9)
      2020-02-08 12:11:35.168 - error: host.server Caught by controller[0]: at transporter.send.args (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/mailer/index.js:226:21)
      2020-02-08 12:11:35.168 - error: host.server Caught by controller[0]: at connection.login.err (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-transport/index.js:282:36)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at SMTPConnection._actionAUTHComplete (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:1523:20)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at SMTPConnection._responseActions.push.str (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:550:26)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at SMTPConnection._processResponse (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:942:20)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at SMTPConnection._onData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:749:14)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at TLSSocket.SMTPConnection._onSocketData.chunk (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.email/node_modules/nodemailer/lib/smtp-connection/index.js:195:44)
      2020-02-08 12:11:35.169 - error: host.server Caught by controller[0]: at TLSSocket.emit (events.js:198:13)
      2020-02-08 12:11:35.169 - info: host.server instance system.adapter.email.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

Habt ihr vielleicht eine Idee was da los ist?
      Achja, Passwort hab ich richtig eingegeben 😊

posted in Error/Bug
      H
      Hhjung16
    • RE: Xiaomi Multi Gateway (neues Gateway inkl. Zigbee

Moin
      Konnte man bei dem neuen auch "Lan-Steuerung" einschalten?

H
      Hhjung16
    • RE: rflink Adapter gesucht

Soweit ich weiß muss man die einzeln anlernen

posted in Hardware
      H
      Hhjung16
    • RE: rflink Adapter gesucht

Moin

Eine Sonoff RF Bridge mit Tasmota würde auch gehen 🙂

posted in Hardware
      H
      Hhjung16
    • RE: Rhasspy Offline Sprachsteuerung

@tobetobe

Das nenne ich mal ausführlich 👍 👍 👍

Komme leider momentan nicht dazu, das alles mal auszuprobieren, das frisst ja auch wieder so viel Zeit 😞

Was hast du denn insgesamt für die Hardware bezahlt? Also, was kostet eine "Sprechstelle"?

posted in Off Topic
      H
      Hhjung16
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo