NEWS
IoT Adapter Fehler bei "Eigene Einstellung"
-
Ich habe ein Problem: Bei mir läuft seit ca. einem Jahr der IoT Adapter mit Google Home Geräten ohne Probleme.
Nun wollte ich ein "zweites Zuhause" erstellen und eine zweite IoT Instanz mit separaten und ausgewählten Geräten erstellen. Beide Adapter sind grün! Ich habe beide, nach dem der erste Versuch gescheitert ist, sogar deinstalliert um von vorne zu beginnen.
Wenn ich die Adapter neu einrichte und zum Laufen bringe, zeigen sie die ursprünglichen Geräte automatisch an. Wenn ich nun einen Haken bei "Eigene Einstellungen" setze (beide mit bezahlter Pro Version), verschwinden alle Geräte... soweit, sogut. Wenn ich nun ein neues Gerät hinzufügen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Gerät 0_userdata.0.MeineGoogleTrigger.Beleuchtung wurde nicht hinzugefügt" und die Liste bleibt leer.
Ich arbeite hauptsächlich mit selbst erstellten Triggern, was bis jetzt kein Problem war, wenn ich den Haken bei "Eigene Einstellungen" wieder entferne, kann ich ganz normal Geräte hinzufügen. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. besser machen kann.schonmal Danke im vorraus!
edit: bitte ins deutschsprachige Forum verschieben... sorry