Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Fehler] Cloudadapter geht nicht / Webseite Fehlermeldung

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    [Fehler] Cloudadapter geht nicht / Webseite Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mariohbs last edited by

      Guten Morgen zusammen,

      meine Alexa-Verbindung funktioniert nicht mehr 😞 Der Cloudadapter verbindet sich zwar erfolgreich aber in Alexa bleiben alle Geräte Offline.

      Die Seite "https://iobroker.net/intro" meldet Probleme mit der https Verschlüsselung und wird als unsicher eingestuft.
      2093_iobroker_net.jpg

      Ich glaub da ist was kaputt…... 😞

      LG

      Mario

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gürol last edited by

        Das sehe ich auch so.

        Bei mir tut sich auch nichts mehr. 😢

        Alexa sagt nur "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht!" :shock:

        Gruß

        Gürol

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Bei mir, gerade eben vom iPad aus probiert, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

          Alexa kann ich nicht probieren, bin nicht zu Hause.

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

            hier auch hier auch hier ach..menno Bluefoooooooooxxxxxxxxxxxx

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mariohbs last edited by

              @eric2905:

              Bei mir, gerade eben vom iPad aus probiert, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. `
              Jepp die Anmeldung dürfte gehen aber die Seite wird nicht mehr als "Sicher" eingestuft. Das Zertifikat für HTTPS ist über Nacht ausgelaufen (Gültig bis 29.04.17). Damit dürfte die Verbindung von Amazon zum Server auch gestorben sein und damit geht Alexa nicht mehr.

              Wegen Alexa - schaust in die App - da stehen alle Geräte auf "Offline" 😉

              LG

              Mario

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Ich schrieb ja mit Absicht "Anmeldung iPad" und "kein Alexa-Test, nicht zu Hause".

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bradock last edited by

                  Guten Morgen,

                  Bei mir ebenfalls. Jedoch ist bei mir mehr betroffen.

                  Echo hat hat aktuell keinen Zugriff auf

                  CCU2

                  Harmony Hub

                  Hatte es gestern nach dem Boxkampf erschreckend festgestellt.

                  Adapter-Neustarts zeigen alles grün, jedoch sind die Geräte dennoch nicht steuerbar 😮

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mariohbs last edited by

                    @Bradock:

                    CCU2

                    Harmony Hub `

                    Wenn du das alles über IoB steuerst, dann ist es "Richtig", dass es auch nicht geht. Wenn die Verbindung von Alexa zu IoB nicht da ist, kann man alle Geräte nicht steuern. Bei mir sind es auch die CCU und die Osrams 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Sprite01 last edited by

                      Hier auch.

                      Habe gestern Abend, wie hier irgendwo schon mal beschrieben, den Skill deaktiviert.

                      Eine neue Verbindung (Skill aktivieren) nicht möglich.

                      Nun weiß ich zumindest das es kein Problem hier bei mir ist …

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bradock last edited by

                        Ich denke der Hinweis von Roland im anderen Fred ist die Erklärung.

                        Das Zertifikat des Adapters ist am 29.04. kurz vor Mitternacht abgelaufen.

                        Denke da kann uns nur BF helfen 😉

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mariohbs last edited by

                          Ich glaub wir brauchen einen "@bluefox Wecken Button" :lol:

                          Mein Frauchen ist grad aufgestanden und schon am rummosern…... schon komisch, erst hat sie über Alexa geschimpft nun schimpft sie wenn Alexa mal nicht geht :lol:

                          Aber so hat sie zumindest mal wieder Gelegenheit die Tablets zu benutzen 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            rechnerzuhause last edited by

                            Hoffen wir mal, dass ein neues Zertifikat so schnell auszustellen ist.

                            Ciao

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              Lumumba last edited by

                              +1

                              Bluefox -> aufstehen 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bradock last edited by

                                Es geht wieder!!!

                                Dankeschön

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  rechnerzuhause last edited by

                                  @Bluefox good Job!

                                  Ciao RZ

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    Lumumba last edited by

                                    So einen schnellen Service hätte ich auch gerne bei Dienstleistungen die ich bezahlen muss…

                                    @Bluefox: 1000 Dank!!! 😄 😄 😄

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      mariohbs last edited by

                                      Auch von mir ein ganz ganz großes DANKESCHÖN!!!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      986
                                      Online

                                      31.6k
                                      Users

                                      79.4k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      8
                                      17
                                      2510
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo