NEWS
Vorstellung - Danksagung
-
Hallo liebe IoBroker Fans,
mein Name ist Sascha und ich lese hier schon wenige Wochen mit.
Vorweg möchte ich mich als Newcomer outen und gleich klarstellen, dass meine Scripting- und Programmierkenntnisse eher low sind.
Jedoch möchte ich gerne dazu lernen und ggf. kann ich bei Zeiten auch anderen helfen.
Mich hat das Thema IoBroker und die dahinter steckenden Möglichkeiten sofort fasziniert.
Klasse, dass es soetwas gibt und im Hintergrund auch noch Seelenverwandte da sind, welche einander helfen!
Zu meiner technischen Herkunft:
Ich arbeite schon eine Weile mit Mediola und habe eine V3 nebst V4 im Einsatz.
Hinzu kam vor einem Jahr eine CCU2 und die ersten Aktoren.
Seitdem füllen sich die Ideen und Projekte im Haus ganz von selbst. (zum Leidwesen meiner Frau
)
Möchte versuchen mit IoBroker zu zentralisieren und durch VIS eine verständliche, übersichtliche Oberfläche auf zentralen Tablets im Haus zu erstellen.
Letzte Woche hatte ich meinen ersten IoBroker auf einen Pi3 aufgesetzt und schnell gemerkt, dass dieser der Vielzahl der Möglichkeiten nicht gewachsen sein wird. Daher läuft der neue Broker jetzt auf einer VM im ESXI und hat deutlich mehr Reservern für alles was noch kommt.
Ihr alle hier macht mich auf eine ganz spezielle Art wahnsinning :lol: Ideen über Ideen und ich komme einen zum nächsten.
Danke dafür!
Auch bedanke ich mich im Vorfeld für Eure Unterstützung und entschuldige mich schonmal preventiv für nervige Fragen, oder Lösungen die ich erst beim 2. oder 3. Mal raffe.
Auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum!
Gruß Sascha