Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud-Server (Free) klemmt gerade etwas

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Cloud-Server (Free) klemmt gerade etwas

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Der Server, der sowohl das Forum, die Webseite und auch die Free-Cloud hält, scheint momentan sehr schwerfällig zu reagieren.

      Wir sind dran!

      Gruß,

      Eric

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        Hicki last edited by

        Hi,

        wann wird alles wieder funktionieren?

        Gruß Hicki

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          @Hicki:

          was wird es wieder funktionieren? `
          ??

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JayDee last edited by

            Das Log-File ist auch nicht wirklich hilfreich …

            cloud.0	2018-02-15 23:00:24.254	error	Error while connecting to cloud: timeout
            cloud.0	2018-02-15 23:00:19.260	info	Trying to connect as system.user.admin
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Hicki last edited by

              @Homoran:

              @Hicki:

              was wird es wieder funktionieren? ??

              korrigiert - jetzt besser

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Das log sagt aus, dass zur zeit die Bandbreite des Servers durch zu viele Zugriffe/Datenströme überlastet ist, dass es bei der Anmeldung zu lange dauert.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Hicki last edited by

                  Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    JayDee last edited by

                    @Homoran:

                    Das log sagt aus, dass zur zeit die Bandbreite des Servers durch zu viele Zugriffe/Datenströme überlastet ist, dass es bei der Anmeldung zu lange dauert. `

                    🙂 … fast selbsterklärend ;-). Dank dir für die Erklärung thump up.

                    Dann hoffen wir mal dass bald eine Lösung dafür gefunden wird :)...

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      > Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit
                      Es werden im Moment immer mehr User. Inzwischen weit über 5000.

                      Und solange es einzelne User fertigbringen mehr als 4GBit/sec Bandbreite für sich zu beanspruchen bleibt für die restlichen 4995 nicht mehr viel übrig.

                      Gruß Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        JayDee last edited by

                        Das ist dann natürlich klar. …. wobei 4gbit/sec ... das muss man erstmal zusammenkriegen :)...

                        vermutlich hilft mittelfristig nur eine bandbreiten begrenzung pro user 😕 ...

                        Grüße Jay

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mrx last edited by

                          hi,

                          naja ein bandbreiten Problem ist das nicht.

                          icmp ist stabil und der socket auf port 10555 wird auch sehr schnell aufgemacht.

                          lg

                          stefan

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Moin,

                            @mrx:

                            icmp ist stabil und der socket auf port 10555 wird auch sehr schnell aufgemacht. `
                            das stimmt genau für den Moment, wo Du es manuell probierst.

                            Ich monitore u.a. auch genau den Port und habe gestern ca. 60 Meldungen bekommen, das der Port nicht mehr reagiert.

                            Gruß,

                            Eric

                            Von unterwegs getippert

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • BuZZy
                              BuZZy last edited by

                              Blockt die IP von denen die so viel Traffic verursachen - entsprechende Meldung durch den Cloud Adapter im Log ausgeben damit der User weiß dass er Mist gebaut hat! 8-) :lol:

                              Gruß

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Matzebhv
                                Matzebhv last edited by

                                @Homoran:

                                > Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit
                                Es werden im Moment immer mehr User. Inzwischen weit über 5000.

                                Und solange es einzelne User fertigbringen mehr als 4GBit/sec Bandbreite für sich zu beanspruchen bleibt für die restlichen 4995 nicht mehr viel übrig.

                                Gruß Rainer `

                                Moin Rainer,

                                sind das einzelne User? Das sollte mal geprüft werden, das gibt doch keine Privatkundenleitung her. Über was für eine Anbindung kommen die denn?

                                Ich würde tatsächlich auch solche Verbindungen erstmal blocken.

                                Gruß

                                Matze

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Skydream last edited by

                                  Die Frage ist doch wie merkt man als User das?

                                  Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie viel Bandbreite der Cloud Adapter belegt oder wie ich das beeinflussen kann.

                                  Gruss

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  977
                                  Online

                                  31.6k
                                  Users

                                  79.5k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  8
                                  15
                                  1875
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo