NEWS
Cloud-Server (Free) klemmt gerade etwas
-
Der Server, der sowohl das Forum, die Webseite und auch die Free-Cloud hält, scheint momentan sehr schwerfällig zu reagieren.
Wir sind dran!
Gruß,
Eric
-
Hi,
wann wird alles wieder funktionieren?
Gruß Hicki
-
was wird es wieder funktionieren? `
?? -
Das Log-File ist auch nicht wirklich hilfreich …
cloud.0 2018-02-15 23:00:24.254 error Error while connecting to cloud: timeout cloud.0 2018-02-15 23:00:19.260 info Trying to connect as system.user.admin
-
-
Das log sagt aus, dass zur zeit die Bandbreite des Servers durch zu viele Zugriffe/Datenströme überlastet ist, dass es bei der Anmeldung zu lange dauert.
-
Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit
-
Das log sagt aus, dass zur zeit die Bandbreite des Servers durch zu viele Zugriffe/Datenströme überlastet ist, dass es bei der Anmeldung zu lange dauert. `
… fast selbsterklärend ;-). Dank dir für die Erklärung thump up.
Dann hoffen wir mal dass bald eine Lösung dafür gefunden wird :)...
-
> Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit
Es werden im Moment immer mehr User. Inzwischen weit über 5000.Und solange es einzelne User fertigbringen mehr als 4GBit/sec Bandbreite für sich zu beanspruchen bleibt für die restlichen 4995 nicht mehr viel übrig.
Gruß Rainer
-
Das ist dann natürlich klar. …. wobei 4gbit/sec ... das muss man erstmal zusammenkriegen :)...
vermutlich hilft mittelfristig nur eine bandbreiten begrenzung pro user
...
Grüße Jay
-
hi,
naja ein bandbreiten Problem ist das nicht.
icmp ist stabil und der socket auf port 10555 wird auch sehr schnell aufgemacht.
lg
stefan
-
Moin,
@mrx:icmp ist stabil und der socket auf port 10555 wird auch sehr schnell aufgemacht. `
das stimmt genau für den Moment, wo Du es manuell probierst.Ich monitore u.a. auch genau den Port und habe gestern ca. 60 Meldungen bekommen, das der Port nicht mehr reagiert.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Blockt die IP von denen die so viel Traffic verursachen - entsprechende Meldung durch den Cloud Adapter im Log ausgeben damit der User weiß dass er Mist gebaut hat! 8-) :lol:
Gruß
-
> Das war doch aber noch nie so schlimm. Und jetzt noch um diese Uhrzeit
Es werden im Moment immer mehr User. Inzwischen weit über 5000.Und solange es einzelne User fertigbringen mehr als 4GBit/sec Bandbreite für sich zu beanspruchen bleibt für die restlichen 4995 nicht mehr viel übrig.
Gruß Rainer `
Moin Rainer,
sind das einzelne User? Das sollte mal geprüft werden, das gibt doch keine Privatkundenleitung her. Über was für eine Anbindung kommen die denn?
Ich würde tatsächlich auch solche Verbindungen erstmal blocken.
Gruß
Matze
-
Die Frage ist doch wie merkt man als User das?
Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung wie viel Bandbreite der Cloud Adapter belegt oder wie ich das beeinflussen kann.
Gruss