NEWS
Vis: hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt
-
Hallo zusammen,
seid gestern habe ich das Problem, dass Bilder, sei es jpeg oder png, die ich hochlade nicht angezeigt werden. Weder bei der Auswahl noch dann wenn ich sie als Quelle für z.B. ein einfaches Image Widget wähle. Nur das "x" bei nicht gefundenen Bildern.
Auf dem Pi finde ich die Bilder und sie sind auch nicht beschädgt; ganz normale Dateien. Beim hochladen sehe ich sie auch, erst danach verschwinden sie.
Ideen?
Danke!
-
Hi, ich zitiere Mal Rainer, evtl hilft das:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=6018
VG kueppert
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Danke, aber das trifft mein Problem nicht (auch, wenn ich das Widget Problem auch hatte).
Was ich meine ist, dass Bilder (z.B. Grundrisse als Hintergrund für Visualisierungen) nicht angezeigt werden. Schon beim Auswählen nicht und dann auch nicht im Widget.
Das ganze erst seit gestern. Alle Bilder, die ich vorher hochgeladen habe lassen sich anzeigen, was es besonders strange macht.
-
Wie lädtst du die Bilder denn hoch?
Benutzt du den vis internen Filemanager?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ja, über den Upload via vis.
Beim reinschieben nach Vis sehe ich die Bilder auch noch angezeigt, danach sind sie "weg". Anbei zwei Screens, die zeigen was ich meine.
Upload, Pic sichtbar
! filename="upload_bild_da.jpg" index="1">~~
einfügen, nichts da
! filename="einfügen_nicht_da.jpg" index="0">~~
Dieses Problem ist erst seit gestern, alle Bilder die ich davor hochgeladen habe gehen. Es betrifft auch nicht nur diese pngs sondern alle, auch jpegs.