NEWS
Vis-google-fonts
-
Hat jemand schon vis-google-fonts ausprobiert?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-google-fonts
Die Schriften kann man überall (wo es geht
) verwenden.
[{"tpl":"tplJquiButtonLink","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext": "jqui - static Button Link","padding":"5"},"style":{"left":"16px", "top":"40px","font-family":"","width":"219px","height":"60px"}, "widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1, "refreshInterval":"0","html":"basic - static HTML"},"style":{"left":"16px","top":"15px", "font-family":"RubikMonoOne-Regular","width":"273px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}, {"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true", "transform":"true","label":"Navigation","bg_class":"bg-indigo", "bg_class_active":"bg-magenta","badge_bg_class":"bg-cyan", "badge_bg_class_active":"bg-teal","icon_badge":"icon-file","brand_bg_class": "ribbed-steel","brand_bg_class_active":"ribbed-indigo","icon_class":"icon-new"}, "style":{"left":"16px","top":"104px","font-family":""},"widgetSet":"metro"}, {"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"dev6","visibility-cond":"==","visibility-val":1}, "style":{"left":"21px","top":"252px","width":"113px","height":"24px","font-family":"Bangers"}, "widgetSet":"basic"}]
Für metro und jqui braucht man CSS:
/* jqui */ #visview_DemoView .ui-widget { font-family: Pacifico; } /* metro */ #visview_DemoView .label { font-family: Jura-Medium; }
Bitte nur View-name in "#visview_DemoView" anpassen.
-
Hallo Bluefox,
vielen Dank für den Adapter. Ich habe gestern Abend meine Views von Futura auf RobotoCondensed-Regular, Futura; umgestellt. Wenn der Adapter nicht lädt oder Probleme macht, geht immer noch Futura.
Heute habe ich auch die Metro Widgets umgestellt. Allerdings gibt es einige, bei denen noch eine andere Schrift verwendet wird. Sieh mal hier:
"Bad Heizung" ist gut, die Daten darüber sind noch die alte Schrift.Wie stelle ich die um?
Gruß
Pix
-
@pix:Hallo Bluefox,
vielen Dank für den Adapter. Ich habe gestern Abend meine Views von Futura auf RobotoCondensed-Regular, Futura; umgestellt. Wenn der Adapter nicht lädt oder Probleme macht, geht immer noch Futura.
Heute habe ich auch die Metro Widgets umgestellt. Allerdings gibt es einige, bei denen noch eine andere Schrift verwendet wird. Sieh mal hier: filename="Bildschirmfoto 2015-11-19 um 10.04.06.jpg" index="1">~~
"Bad Heizung" ist gut, die Daten darüber sind noch die alte Schrift.Wie stelle ich die um?
Gruß
Pix `
Falls du metro verwendest:.metro .tile-content * { font-family: RobotoCondensed-Regular; }
Oder das.
.metro .tile-content td { font-family: RobotoCondensed-Regular; }
Sollte schneller sein.
-
Bei mir funktioniert deine css Beispieler super im vis-Editor, allerdings wird das css nicht gespeichert wie mir scheint. Im View werden die Änderungen nach dem verlassen des Editors nicht angezeigt und wenn ich den Editor wieder öffne ist das css weg.
-
Hallo Bluefox,
es klappt noch nicht so richtig:
Dieser Code (rot, damit man schnell sieht, wo die Formatierung greift):````
.metro .tile-content td {
font-family: RobotoCondensed-Regular;
color: red;
}ergibt dann dies:   Das "g" habe ich angefügt, um den Unterschied zwischen den Schriften zu zeigen. Standard Schriftart für die ganze View (Reiter View/Schriftart) ist auch RobotoCondensed-Regular. Font-Family in Widget-Einstellungen ist leer (übernimmt ja die Einstellungen der View). Beim Widget Metro - Tile String wird der Datenpunkt Inhalt ID noch nicht formatiert (Datenpunkt Zustand ID aber schon). Beim Inhalt des DWD-Widgets ändert sich auch noch nix. Gruß, Pix
-
@pix:Standard Schriftart für die ganze View (Reiter View/Schriftart) ist auch RobotoCondensed-Regular. Font-Family in Widget-Einstellungen ist leer (übernimmt ja die Einstellungen der View).
Beim Widget Metro - Tile String wird der Datenpunkt Inhalt ID noch nicht formatiert (Datenpunkt Zustand ID aber schon).
Beim Inhalt des DWD-Widgets ändert sich auch noch nix.
Gruß,
Pix `
Das Beispiel von bluefox war glaube ich auf das andere Heating Tile (ohne Popup) bezogen, da ist die html Struktur etwas anders.
-
Bei mir mag es leider nicht wirklich klappen! Es kommt im "Front-Family" Menü keine Vorschau wie man bei bluefox seinem ersten Bild sehen kann…
:oops: :oops: :oops:
-
Bei mir mag es leider nicht wirklich klappen! Es kommt im "Front-Family" Menü keine Vorschau wie man bei bluefox seinem ersten Bild sehen kann…
filename="Unbenannt.PNG" index="0">~~ :oops: :oops: :oops: `
Was für ein Browser und OS? -
nabend,
bei mir wurde erst übernommen als ich bei CSS "Projekt" statt "Global" ausgewählt habe.
Mein Problem ist allerdings dass die größere Schrift auf alle Views übernommen wird und nicht nur bei einzelnen Widgets, ist das normal?
Dadurch passt die Schrift nicht mehr bei allen Widegts und ist abgeschnitten =(
anbei mal meine Views.
Wär nett wenn ihr auch meine Views kommentiert. Bin absoluter Neuling und kämpfe noch oft :roll:
891_licht.jpg
891_heizung.jpg -
filename="Unbenannt.PNG" index="0">~~ :oops: :oops: :oops:
Was für ein Browser und OS?
ViS auf Win10 und Chrome…..ioBroker läuft auf PI2
-
nabend,
bei mir wurde erst übernommen als ich bei CSS "Projekt" statt "Global" ausgewählt habe. `
Bei mir leider nicht…. -
Hallo!
Hat da jemand was rausfinden können? Ich möchte gerne die Sschriftart für meine Metro Tiles global umstellen, aber selbst mit dem CSS Code (oben) passiert nichts.
Was muss kann ich machen?
Gruß
Vore
-
Hallo!
Hat da jemand was rausfinden können? Ich möchte gerne die Sschriftart für meine Metro Tiles global umstellen, aber selbst mit dem CSS Code (oben) passiert nichts.
Was muss kann ich machen?
Gruß
-
Hallo!
Noch eine Frage: wie kann ich die Schriftgröße beim "Bool Switch" einstellen? Das ist dann "Voranstellen HTML".
Gruß
Vore
-
Hallo!
Noch eine Frage: wie kann ich die Schriftgröße beim "Bool Switch" einstellen? Das ist dann "Voranstellen HTML".
Gruß
Vore `
[{"tpl":"tplMetroValueBoolSwitch","data":{"oid":"nothing_selected", "visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0, "signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":0,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2": false,"html_prepend":"OFF", "html_append":"ON"}, "style":{"left":"228px","top":"153px","font-family":"Candal"},"widgetSet":"metro"}]
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euere Hilfe. iobroker läuft bei mir auf einem raspberry, und wenn ich die Schrift installieren möchte bekomme ich jedesmal diese Meldung:
~~<link_text text="http://forum.iobroker.net/download/file ... d36cdc4713">http://forum.iobroker.net/download/file.php?mode=view&id=20445&sid=2cf6d2f3e00f9bc972dc8dd36cdc4713</link_text>" />
Die Schriften finde ich aber auf meinem Raspberry:
~~<link_text text="http://forum.iobroker.net/download/file ... d36cdc4713">http://forum.iobroker.net/download/file.php?mode=view&id=20446&sid=2cf6d2f3e00f9bc972dc8dd36cdc4713</link_text>" />
Im iobroker vis bekomme ich sieh aber nicht angezeigt, wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank für euere Hilfe!
VG Tom~~~~
5104_fehler_fonts.jpg
5104_schriften.jpg -
Hast du vis neu gestartet?
und den Browsercache gelöscht?
Gruß
Rainer
-
Vergessen…........
Vielen Dank Rainer das war es...
-
Seitdem ich 2 ioBroker laufen habe (Multihost), werden die Fonts bei mir nicht mehr angezeigt.
Kann das jemand nachvollziehen?
Thx
-
Hallo
ich möchte gerne im Metro "Tile State Val Badge Number" die "Number ID" in Größe und Farbe ändern.
Aber nur ein bestimmtes und nicht alle Metros
Meine View heißt "Haus"
das Widget heißt "w00157"
Hatte gehofft das das so klappte:
#visview_Haus .number_oid { color: red !important; }
Leider klappt es nicht. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Michael