NEWS
Projekt X - eine Neuigkeit aus dem Usertreff 2017
-
Hallo Community,
jetzt gerade ist Bluefox in Kassel und hält ein Vortrag über ioBroker. Ich warte schon seit Wochen auf diesem Tag, aber leider kann ich dort nicht dabei sein. Da bestimmt einige von euch diesen Schicksal mit mir teilen und wir deswegen nicht benachteiligt werden sollen, möchte ich wenigstens eines der Neuerungen zeigen, die gerade von Bluefox in Kassel vorgestellt wird.
In den letzten paar Wochen war ich stark damit beschäftigt den ioBroker "anders" zu machen. Hab mich mit Bluefox abgesprochen und viele Nächte am PC verbracht um alles "anders" zu machen. Es war eine Menge Arbeit und ich bin noch lange nicht am Ziel, aber ich glaube dass ich mich in die richtige Richtung vortaste. Jetzt ist es Zeit das Geheimnis zu lüften und ich würde mich über euren Feedback sehr freuen.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, habe ich hier ein paar Screenshots hinterlegt: https://www.dropbox.com/sc/hs7bndu43tbe … F1NXdAAm3a
Ich werde das Projekt später in GitHub hochladen, damit ihr es auch mal live sehen könnt. Es ist aber noch lange nicht fertig und es fehlen so ziemlich alle Funktionen. Man kann eigentlich nur ein Gefühl für die Zukunft bekommen. Sobald ich es dann offiziell hochgeladen habe, werde ich ein neuen Thread mit dem Namen des Projektes unter "ioBroker Entwicklung" erstellen. - und natürlich würde ich mich auch über Entwicklerhilfe freuen, denn das Projekt ist sehr Komplex.
Grüße,
ldittmar
-
Du hast gerade einen kräftigen Applaus bekommen - Admin-neo wird jetzt gerade präsentiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und der Applaus ist gerechtfertigt!
Sieht gut aus und weniger technisches Layout, ein Schritt in bessere User experiance [emoji3]
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Es wirkt sehr neutral aber ansprechend.
Feinheiten wie zB. das ioBroker Logo mit Uhr machen das besondere aus und ich kann dem Puplikum ohne dabei zu sein nur beipflichten da es echt gelungen ist.
Ich denke das bei der Nutzung sicher noch das ein oder andere dann auffällt und du noch etwas Arbeit bekommen wirst, aber
Lob und anerkennung für deine bisherige Leistung.
Gruß
Thomas
-
top, auch Applaus von mir.
wäre auch gerne in Kassel, bin aber leider :lol: im Urlaub
-
Sehr sehr cool! So wirkt das ganze Projekt gleich viel frischer!
Kleine Anmerkung:
So schön die Kacheldarstellung von Listen (z.B. bei Adaptern) auch ist, bitte seht auch eine kompakte "klassische" Listenansicht vor, auf die man umschalten kann.
-
Danke an alle… freut mich! Es ist aber noch viel zu tun...
Kleine Anmerkung:
So schön die Kacheldarstellung von Listen (z.B. bei Adaptern) auch ist, bitte seht auch eine kompakte "klassische" Listenansicht vor, auf die man umschalten kann. `
Das ist doch schon drin
Grüße,
ldittmar
-
[emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji122] [emoji122]
-
top, Gefällt mir ausgesprochen sehr gut.
-
In den letzten paar Wochen war ich stark damit beschäftigt den ioBroker "anders" zu machen. Hab mich mit Bluefox abgesprochen und viele Nächte am PC verbracht um alles "anders" zu machen. Es war eine Menge Arbeit und ich bin noch lange nicht am Ziel, `
Well done!!!… und ich verstehe nun auch weshalb es im/auf(?) Trello so merkwürdig ruhig war in letzter Zeit 8-)
-
Ein grosser Schritt in die richtige Richtung !!!
Ich bin von Home Assistent (https://home-assistant.io/) zu IO Broker gewechselt
und mir war lange Zeit das sehr technische Design von IO-Broker ein Dorn im Auge.
Konkret war es die bessere Amazon Echo integration die mich zu einem Umstieg auf IO Broker bewogen hat.
Mit dem neuen Design wird jetzt alles noch besser, ich bin begeistert !!!
Grüße,
Fernsicht